Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamerabild per Email

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Kamerabild per Email

gaert
    könntest du in einem deiner nächsten Updates ermöglichen das Kamerabild per Email zu verschicken?

Darauf habe ich bewusst verzichtet - ist irgendwie etwas "altbacken" Du kannst doch (auch per VPN natürlich) viel bequemer auf die Kameraarchive zugreifen?!

Zudem kann die aktuelle Email-Funktion keine Anhänge versenden, sondern nur Plaintext.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ganz im Gegenteil, ich habe nicht überall ein VPN. Bin öfters unterwegs und würde gern ein Kamerabild geschickt bekommen wenn es klingelt.

Kommentar

Und dann?!

Ab abgesehen davon: Die Mail-Funktion kann wie gesagt keine Anhänge versenden... Werde ich vielleicht später mal implementieren, aber zur Zeit gibt's noch soviele andere Dinge...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Bei mir kann das die Kamera.. (Hikvision)
          www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Ja bei Bewegung, aber nicht wenn es klingelt. Katzenbilder bei Bewegung hab ich genug. Die brauch ich nicht per Mail

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
              Ganz im Gegenteil, ich habe nicht überall ein VPN. Bin öfters unterwegs und würde gern ein Kamerabild geschickt bekommen wenn es klingelt.

Ich bekomme genau ein solches Kamerabild per WhatsApp auf mein Telefon geschickt.
              Werde das irgendwann auch auf EDOMI umstellen, allerdings dann wohl mit "Telegram" statt WhatsApp, da es dort offiziell erlaubt ist. Die WhatsApp API ist wohl eher in einer Grauzone anzuordnen, funktioniert aber wirklich super. Auch als Rückkanal, um z.B. meinen Kids per WhatsApp Befehl das Internet oder den PC auszuschalten.

Kommentar

Mit dem Homeserver hatte ich das auch per Mail, mir geht es ja hier um EDOMI wo das noch nicht geht. Ich warte mal ab bis Christian Zeit für die nicht ganz so wichtigen Dinge hat

Kommentar

Hat die Cam keinen eingang ? Dann kannst den Klingeltaster z.b. Über binäreingang abgreifen und ein "Alarmsignal" für das bilderschiessen zur Cam geben. Von dort Versand per Mail. Voraussetzung dafür wie gesagt ein Eingang an der Kabelpeitsche ...
                  Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Habe jetzt einen LBS geschrieben der ein JPG Bild einer Kamera abfragt und per E-Mail versendet. Gerade getestet mit meinem eigenen Mailserver und mit GMAIL. funktioniert. Werde ihn spätestens morgen hochladen und würde mich über ein Feedback freuen. Leider habe ich nur EINE Kamera (Instar 2905 POE) zum testen zur Verfügung. Ich hoffe dass es auch mit anderen Kameras funktioniert, die ein Plain JPG File liefern.
                    Allerdings wird die Voraussetzung sein, dass PHPMailer installiert ist. Ist aber mit einem Befehl gemacht.

Kommentar

Das geht dann allerdings komplett an EDOMI vorbei... Sprich: Dein LBS kann nicht auf die konfigurierten Kameras zugreifen, Maskierungen, MJPEG, etc...

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                        Das geht dann allerdings komplett an EDOMI vorbei... Sprich: Dein LBS kann nicht auf die konfigurierten Kameras zugreifen, Maskierungen, MJPEG, etc...

Genau, das tut es leider. Wenn ich wie im anderen Thread beschrieben beim Triggern eines Archivbildes ein KO mit dem vollen Dateinamen hätte, dann wäre damit eine weitere Verarbeitung, z.B. Versenden per E-Mail möglich. So hole ich mir derzeit das Kamerabild in meinem LBS selbst. Aber es ist ja erst v0.1.

Kommentar

Neue Version des CamMailer Bausteins ist nun verfügbar. Dieser ermöglicht nun, KO-getriggert Bilder der Kameraarchive per E-Mail zu versenden.
                          Details findet ihr im >>> CamMailer Thread <<<

Kommentar

Lädt...
                          X