Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selektion im Logik-Editor geht verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Selektion im Logik-Editor geht verloren

Hallo Christian,

wenn man im Logikeditor Bausteine selektiert und dann via Scrollbars scrollen muss, geht die Selektion verloren. Sprich, sobald man auf die Scrollbars klickt, wird die komplette Selektion aufgehoben. Das scrollen via Mausrad funktioniert aber (ohne Shift hoch/runter, mit Shift links/rechts). Bug oder Feature?

Achja: Windows 10, Chrome
    Kind regards,
    Yves

Ein Klick auf einen leeren Bereich der Seite führt zur Deselektion - dies habe ich irgendwann auf Wunsch einiger Nutzer implementiert (man kennt dieses Verhalten ja von normalen Programmen). Offenbar zählt Chrome die Scrollbars zu dem DIV der Seite hinzu, d.h. ein Anklicken der Scrollbars löst ein Click-Event auf das darunterliegende DiV aus... Das Mausrad löst natürlich kein Click-Event aus, daher funktioniert das Scrollen wie gewünscht.

Muss ich mir mal anschauen - auf meinem Mac gibt es garkeine Scrollbars, bzw. man scrollt gewöhnlich immer per "Mausrad".
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hi

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
      Ein Klick auf einen leeren Bereich der Seite führt zur Deselektion - dies habe ich irgendwann auf Wunsch einiger Nutzer implementiert
      Ja ich weiss, das ist auch gut so und soll so bleiben.

Offenbar zählt Chrome die Scrollbars zu dem DIV der Seite hinzu, d.h. ein Anklicken der Scrollbars löst ein Click-Event auf das darunterliegende DiV aus... Das Mausrad löst natürlich kein Click-Event aus, daher funktioniert das Scrollen wie gewünscht.
      So ist es.

Muss ich mir mal anschauen - auf meinem Mac gibt es garkeine Scrollbars, bzw. man scrollt gewöhnlich immer per "Mausrad".
      Mag ja sein, mir kommt sowas aber trotzdem nicht ins Haus, keinesfalls!
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Kann ja nicht jeder Premiumgeräte im Haushalt haben - sonst gäbe es ja keine Diversifizierung und v.a. keine Probleme mehr
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja genau, dass sehe ich immer wieder im Job, dass es da "keine Probleme" gibt...

Ok, back to topic!
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Ist ja auch nicht wirklich ernst gemeint gewesen... Aber eines ist durchaus wahr: So ein Mac ist hardwaremäßig durchaus robuster und intelligenter konstruiert, als ein typischer Mediamarkt-PC Das OS ist sicher Geschmackssache - aber nach ca. 30 Jahren Windows bin ich froh vor etwa 10 Jahren gewechselt zu haben... Seitdem kann ich mit dem Ding arbeiten, ohne mir ständig Gedanken über Problemlösungen machen zu müssen. Das ist einfach Fakt!

Kommentar

Lädt...
            X