Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamerabild in Logik weiterverarbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Funktionen] Kamerabild in Logik weiterverarbeiten

Hallo zusammen,

evtl. habe ich etwas übersehen, aber bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden ein Kamerabild, welches durch einen Trigger einem Kameraarchiv hinzugefügt wurde, in einer anderen Logik weiter zu verarbeiten.

Was ich gerne machen möchte:

1. ein KO (intern oder KNX) triggert einen Ausgang, der ein Kamerabild in einem Kameraarchiv ablegt.
    2. Zusätzlich wird ein internes KO durch denselben Ausgang gesetzt, welches einen LBS triggert, der genau auf dieses Bild zugreifen soll.

Geht das irgendwie?

Ich denke, ich habe grundsätzlich nicht verstanden, wie man auf Bilder im Kameraarchiv zugreift, insbesondere aus der Logikengine heraus.

Viele Grüße
    André

Was verstehst du unter "auf das Bild zugreifen"? Was soll mit dem Bild passieren...?
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Es zum Beispiel per E-Mail versenden, oder per Telegram oder Whatsapp. Oder es auf einen Webserver schieben.

Kommentar

Also quasi ein LBS, der das letzte(?) Kamerabild eines Archivs als Dateiname ausgibt? Das Bild als solches kann nicht per Logik verarbeitet werden - es ist ein Bild und kein KO

Du kannst auf die archivierten Bilder allerdings ganz einfach zugreifen - diese befinden sich im Verzeichnis www/data/liveproject/cam/archiv, der Dateiname ist z.B. archiv1-cam12-20160317000000.jpg:

Code:
        archiv<ID>-cam<ID>-<Jahr><Monat><Tag><Stunde><Minute><Sekunde><ms>.jpg
        ​
        Ein Thumbnail hat ggf. noch ein "-1" vor dem Suffix:

Code:
        archiv<ID>-cam<ID>-<Jahr><Monat><Tag><Stunde><Minute><Sekunde><ms>-1.jpg
        ​

EDIT:
        Ich hatte die Millisekunden (ms) im Dateinamen vergessen - ist korrigiert. Die "Millisekunden" sind immer 6-stellig, ggf. also mit führenden Nullen. Ja ich weiß, dass es keine Millisekunden sind (6-stellig) Ich nenne dies nur immer so...
        Zuletzt geändert von gaert; 17.03.2016, 17:25.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Genau das meinte ich. Allerdings hätte ich dann gerne ein KO, welches den Namen des Bildes enthält, welchen aufgrund eines Triggers gespeichert wurde.
          So habe ich es in meinem LBS gemacht. Ich könnte mir natürlich das Auslesen und speichern des Kamerabildes in meinem LBS sparen, wenn ich irgendwie den Dateinamen des Archivbildes zusammen mit dem Trigger bekommen würde. Dann hätte ich vermutlich auch die erweiterten Funktionen, wie z.B. Maskierung mit drin, da das ja vermutlich vor der Ablage im Archiv passiert, oder?

Kommentar

Ein KO ist aktuell in diesem Kontext nicht vorgesehen und nicht auf die schnelle zu ergänzen, da das kamerabild asynchron "geschossen" wird. Kann ich natürlich noch einbauen, aber nicht jetzt

Du kannst als Workaround aber einfach das Verzeichnis mit glob() parsen...

Maskierung etc. wird in der Tat entsprechend berücksichtigt, sofern dies in der Konfiguration der Kamera aktiviert ist (auf Archivbild anwenden).

Kommentar

Lädt...
            X