Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000260 - Wettervorhersage forcast.io-API

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS19000260 - Wettervorhersage forcast.io-API

Moin,

dies ist der Thread zum meinem LBS19000260 - Wettervorhersage.

###[HELP]###

Installation:

1) forecast.io.php downloaden: https://github.com/tobias-redmann/fo...ob/master/lib/
    2) Die Datei forecast.io.php ins Verzeichnis /usr/local/edomi/main/include/php kopieren
    3) Für forecast.io einen Account erstellen: https://developer.forecast.io/register (1000 Anfragen/Tag kostenlos)
    4) LBS ins Verzeichnis /usr/local/edomi/www/admin/lbs/ kopieren

Konfiguration:

e2 API-Key eintragen
    e3 0 = Punkt, 1 = Komma
    e4 de
    e5 si
    e6 Breitengrad
    e7 Längengrad

###[/HELP]###

Gruß,

Christian

Warum packst Du die Datei nicht in ein zip file und lädst es mit dem Baustein hoch? Dann bekommt der User ein Zipfile mit dem Baustein und deinem forecast.io.php

Kommentar

Moin,

die forecast.io.php stammt nicht von mir. Daher habe ich diese auch nicht mit ins Zipfile gepackt.

Gruß,

Christian

Kommentar

Hallo Christian,

gerade habe ich deinen Baustein - gemäß Anleitung - installiert. Leider bekomme ich keine Daten.
        Nur eine Fehlermeldung im ErrorLog: => s. Anhang

Danke für einen Tipp

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von MIT Beitrag anzeigen
          Hallo Christian,

gerade habe ich deinen Baustein - gemäß Anleitung - installiert. Leider bekomme ich keine Daten.
          Nur eine Fehlermeldung im ErrorLog: => s. Anhang

Danke für einen Tipp

Sieht für mich so aus, als hättest du die forecast.io.php nicht ins include Verzeichnis kopiert.

Kommentar

Ja. Das dachte ich auch erst. Aber das stimmt nicht. Die Datei ist im besagten Verzeichnis. Ich habe es etliche male kontrolliert und auch edomi schon ein paar mal neu gestartet.

Kommentar

Hallo Ich habe auch genau den gleichen Fehler in der Log Datei stehen.

2016-04-06 17:50:00271409?23408Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000260.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 22 | Class 'ForecastIO' not foundFATALERROR

Ich hab wie beschrieben die forecast.io.php ins Verzeichnis: /usr/local/edomi/main/include/php kopiert
              und nach dem post #5 noch zusätzlich ins Verzeichnis: /usr/local/edomi/www/admin/include/ kopiert.
              Was mach ich falsch?

Schon mal danke!

Angehängte Dateien

Kommentar

Evtl. geht da noch was mit der Codierung des Files forecast.io.php schief. Ist es UTF-8 codiert?

Kommentar

Nabend,
                  hatte auch den Fehler,
                  habe aber nicht die Datei forecast.io.php kopiert sondern den Inhalt über Nodepad++
                  ein eine erstellte Datei: forecast.io.php kopiert.
                  Dann geht es.
                  Also nicht einfach die Datei runterladen und speichern!!
                  Gruß Marcus
                  Logik Wetter.jpg

Kommentar

@tunneltruppe: Danke, das werde ich später mal testen! Gute Idee!

Kommentar

Okay. Getestet: => ERGEBNIS: funktioniert! DANKE!
                      Hinweis:
                      Sollte man diesen Workaround ggf. mit in die Hilfe des LBS schreiben? Sonst wundert sich der nächste, dass es nicht funzt ...

Kommentar

Vielleicht hilft es auch nur die Datei zu öffnen und richtig "speichern unter" speichern ?
                        Danke und LG, Dariusz
                        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von nbe Beitrag anzeigen
                          Hallo Ich habe auch genau den gleichen Fehler in der Log Datei stehen.

2016-04-06 17:50:00271409?23408Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000260.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 22 | Class 'ForecastIO' not foundFATALERROR

Ich hab wie beschrieben die forecast.io.php ins Verzeichnis: /usr/local/edomi/main/include/php kopiert
                          und nach dem post #5 noch zusätzlich ins Verzeichnis: /usr/local/edomi/www/admin/include/ kopiert.
                          Was mach ich falsch?

Schon mal danke!
                          Mal ne ganz andere Frage: Was bringt denn die 16fach klemme in Deinem Bild? Was kommt denn in diesem Konstrukt hinten raus?? Ich Frage wirklich interessehalber, weil ich da eher jeweils eine Ausgangsbox dahinter gehängt hätte...

Kommentar

Also ich nutze die - oder simple ODER-Gatter - einfach dazu, um mir die LIVE-Werte in der Logik anschauen zu können (auch wenn sie (noch) nicht weiter verwendet werden). Ist ne feine Sache .. :-)
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von MIT; 07.04.2016, 10:20.

Kommentar

Die 16 fach Klemmen sind nur zur Kontrolle um zu sehen ob irgendetwas aus dem Baustein raus kommt. Ich werd das nachher auch noch mal mit der Formatierung probieren.

Kommentar

Lädt...
                              X