Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analog Uhr erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Analog Uhr erstellen

Wollte mir eine Analoge Uhr erstellen, ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine bessere Idee der Umsetztung habt.
    Ich habe 3 Universalelemente , Stunde , Minute , Sekunde die wollte ich in (Grad) Rotieren lassen , hab mir auch eine logik gebaut die die Zeit in Grad umwandelt , kann sie aber irgenwie nicht in das Universalelemente einbinden. Christian hat keine Schnitstelle zu Rotieren hierfür oder ich hab sie noch nicht gefunden.

Was ich bis jetzt gemacht habe ,ist das ich je Sekunde den Grade ° Wert (Drehung) eingetragen habe , Was schon viel arbeit war , bei Stunden währen es 1440 Werte :-D

Mein Problem in der visu ist das sich der Sekundenwert nur alle 3 Sekunden ändert. Ist es bei euch auch so ?

Zeit in Grad.jpg Sek_1.jpg Sek_2.jpg

Zitat von Knoxville Beitrag anzeigen
    Mein Problem in der visu ist das sich der Sekundenwert nur alle 3 Sekunden ändert. Ist es bei euch auch so ?
    Ja, in der Konfiguration der Visu kannst du angeben, wie oft die Visu sich automatisch aktualisiert. Standardmässig ist dort 3 Sekunden eingestellt.
    Du könntest es also auf 1 Sek. setzen, aber ob das nur wegen einer Uhr sinnvoll ist? (Je nachdem wie komplex später dein Projekt wird, kann dies negative Auswirkungen haben.)
    Das wären Sachen, die eigentlich rein auf der Clientseite (Javascript) ablaufen müssten. Aber dafür ist Edomi nicht gemacht worden.

Kommentar

Warum nimmst Du nicht einfach das "Rundinstrument" (oder so ähnlich) - dort wählst du Analoguhr aus und nimmst als KO die Systemzeit, fertig
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

oder vielleicht einfach so ...
        2016-03-18 19_58_55-EDOMI · Visualisierung.png

2016-03-18 20_00_13-EDOMI · Administration.png

Hier kannst du dir deine Bahnhofsuhr konfigurieren: http://3quarks.com/de/SVGUhr/index.html

Kommentar

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die konfigurierte Uhr in Edomi einbinden kann?
          Gibt es einen Bereich, bei dem ich auch HTML einbinden kann?

Code:
          <object data="station-clock.svg" type="image/svg+xml" width="200" height="200">  
            <param name="dial"               value="none"/>  
            <param name="hourHand"           value="swiss"/>  
            <param name="minuteHand"         value="swiss"/>  
            <param name="secondHand"         value="swiss"/>  
            <param name="minuteHandBehavior" value="stepping"/>  
            <param name="secondHandBehavior" value="sweeping"/>  
            <param name="secondHandStopToGo" value="no"/>  
            <param name="secondHandStopTime" value="1.5"/>  
            <param name="backgroundColor"    value="rgba(0,0,0,0)"/>  
            <param name="dialColor"          value="rgb(40,40,40)"/>  
            <param name="hourHandColor"      value="rgb(20,80,200)"/>  
            <param name="minuteHandColor"    value="rgb(60,200,20)"/>
            <param name="secondHandColor"    value="rgb(200,20,20)"/>  
            <param name="axisCoverColor"     value="rgb(200,20,20)"/>  
            <param name="axisCoverRadius"    value="0"/>  
            <param name="updateInterval"     value="50"/>
          </object>
          Zuletzt geändert von MaPa; 03.09.2019, 12:24. Grund: Formatierung

Kommentar

Es gibt doch mittlerweile eine Visuelement "Analoguhr"...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              Es gibt doch mittlerweile eine Visuelement "Analoguhr"...
              Nutze mittlerweile das Visuelement Analoguhr, kann ich die Farben der Zeiger einzeln anpassen? Z.b. Sekunde in Rot und die anderen in Schwarz?

Kommentar

Lädt...
              X