Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000155 - Behaglichkeitsfeld nach Frank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist EDOMI noch nicht behaglich genug?
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
      Ist EDOMI noch nicht behaglich genug?
      Doch, doch! Edomi ist sogar extrem behaglich

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
        Ein "Behaglichkeitsverlauf" wäre eher was für echte Nerds Oder sehe ich das falsch?
        In 3D schon Die Abweichung vom Optimum als Diagramm ist IMHO aber ein nettes Gimmick.
        Drum ist jetzt auch die Version 0.2 vom Baustein verfuegbar, die gibt den Wert naemlich raus

Kommentar

Ich stelle mich gerade zu blöd an, das Behaglichkeitsfeld in meine Visu einzubinden. Kann mir das mal kurz einer Beschreiben?
          Danke.
          ---
          Martin

Kommentar

Wo genau hakt es denn?

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              Ich könnte noch einen Behaglichkeits-LBS nach gaert bauen:
              PHP-Code:
              if (current_location=='Lanzarote') {$behaglich=true;} else {rise_exception('Umzug erforderlich.');} 
              christian, ich glaube, das war ein schnellschuss! du hast die extrem wichtigen faktoren "strom" und "funktionierende klimaanlage" in der formel vergessen... finetuning dann: icemaker, gut bestückter kühlschrank etc....

gruss, heinz
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                Wo genau hakt es denn?
                Naja, ich habe den LBS am laufen und frage mich nun wie ich das Diagramm (SVG Output des LBS) in die Visu bekomme.
                ---
                Martin

Kommentar

Es gibt da mehrere Ansaetze, der einfachste ist sicherlich die Ausgabe an A12 zu nehmen und in ein File mit Namen behaglichkeit.svg zu kopieren. Das dann als Bild in die Visu importieren, in der linken unteren Ecke des Bildes im Visueditor irgendeine Art Indikator passend positionieren (ich nehme dazu einen Kreis mit 12px Durchmesser) und den per dynamischem Design verschieben. Dazu im Design bei ∆X "{split(0)}" eintragen, bei ∆Y "{split(1)}" und als KO A11 des LBS zuweisen.

Kommentar

Ok. So hätte ich mir das eigentlich vorgestellt. Nur wie bringe ich A12 in ein File?
                    ---
                    Martin

Kommentar

A12 muss mit irgendwas verbunden sein, dann im Logikeditor, Liveansicht, auf A12 klicken und dann den Text kopieren.

Kommentar

Ach so .... und ich hab mir den Kopf zerbrochen wie der reine Quelltext in ein Visu-Element kommt.
                        ---
                        Martin

Kommentar

Naja... du kannst statt des Bildes auch einfach ein Universalelement nehmen und dort als "Beschriftung" das KO von A12 angeben. Das geht auch, erzeugt aber vermutlich etwas mehr Overhead.

Kommentar

---
                            Martin

Kommentar

Oder du versuchst es mit diesem neuen LBS .
                              Der legt die Datei aber direkt auf dem Server an.
                              Da meine Visu keine Bilder hat, weis ich jetzt nicht ob man das so dann direkt in die Visu bekommt...

Kommentar

Lädt...
                              X