Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung Solltemperatur als Rundinstrument

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darstellung Solltemperatur als Rundinstrument

Hallo,

ich versuche gerade die aktuelle Solltemperatur eines RTR mit Hilfe vom Rundinstrument darzustellen.

Das Rundinstrument>Segment Kontur wird als 360° Element dargestellt. Kann ich das auch auf z.B. 270° einstellen, wie beim Tacho 270°?
    Wo stelle ich die Farbe der Kontur ein, standardmässig wird die Kontur Schwarz dargestellt?

Danke für Tipps.

Das "Segment" hat immer 360 Grad, als Farbe wird die normale (Text)farbe des Design übernommen.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Du kannst auch ganz einfach 270 Grad mit dem Rundinstrument anzeigen. Du musst deine Grenzen entsprechend einstellen und das Rundinstrument um 45 Grad drehen.
      Grüße
      Matze

Kommentar

Hab's hinbekommen.

Das Rundinstrument um 45° gedreht zeigt den Temperaturbereich 17-23°C an. Als Maximum eingestellt sind 25°C, da der RTR die Solltemperatur aber auf max. 23°C begrenzt ergibt sich ein Dreiviertelkreis.

Danke für die Denkanstösse.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Leute,

bin gerade an dem Thema Rundinstrument drann.
          Sind das auf meinem Bild zwei überlagerte Rundinstrumente?
          Oder kann man den Stand der Solltemperatur anzeigen und den weisen Schatten gleichzeitig erzeugen bzw. den Stand der Ist Temperatur und den grünen Schatten in je einem Rundinstrument erzeugen?

Danke
          Angehängte Dateien

Kommentar

Das sind zwei Rundinstrumente. Eines ist nur kleiner, als das andere.

Kommentar

Hallo Leute,

nach weiterem probieren habe ich es gefunden.
              Für den weißen und den grünen Bereich sind es je ein Rundinstrument, das war mir schon klar. Jetzt habe ich auch den weißen und grünen Schatten hinbekommen der den Kompletten Anzeigebereich darstellt. Und zwar wird der Schatten durch die Einstellung "Bereichsanzeige: Opazität = 50%" erzeugt.
              Anbei die Einstellungen für beide Kreise.

LG
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X