Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Gruppenadresse remanent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gebe dir recht das es recht Off Topic langsam wird bzw. ist.

Mit dem UK/S 32 verstehst du mich noch immer falsch. Das wollte ich damit auch nicht realisieren. Hatte versucht das in meinem letzten Beitrag auch zu erklären.
    Dies ist mir Schon klar das ich hierfür den Status KO auf lesen ändern muss. In edomi habe ich dies auch schon geändert gehabt und auf Init bei Status KO gesetzt.

Was mich etwas verunsichert gemacht hatte ist das in ETS ich bei den Flags unter anderem "Lesen" anklicken kann und weiter unten grau hinterlegt "Lesen bei Init"
    Leihenhaft habe ich vermutet das ich "Lesen bei Init" in der ETS auswählen muss was nicht geht sondern nur "Lesen" auch bei dem SA/S12 Ausgang A z.B. bei Status Schalten.

Kommentar

Das "Lesen bei Init" in der ETS ist uninteressant, da muss bei deinen Schaltaktoren nur beim Status-KO also z.B. bei deinem Sa/s12.16.1 das KO29 auf "Lesen" gesetzt werden. Wichtig ist nur das Feld "Init Scan" in Edomi zu aktivieren.

2.png
      3.png

Edit: Klappt es denn jetzt bei dir oder nicht?

Kommentar

Das in edomi wurde mir schon auf Seite 1 von drei Usern direkt beantwortet.
        Mir war nur die Einstellung in der ETS etwas unklar mit lesen und lesen bei Init.

Daher hatte ich bisher auch noch nichts geändert gehabt. Da ich nichts falsch machen wollte bevor später nichts mehr geht.
        Werde es aber nun frühstens heute Abend oder die Woche nach der Arbeit ändern und schauen. Gleich wacht mein Sohn auf, dann braucht der zunächst meine Aufmerksamkeit

Kommentar

Also mit den Lichtern scheint es zu funktionieren.
          Bei den Rolladen noch nicht. Oder nur zum Teil bisher.
          Glaub da muss ich mich nochwas mit Stellung Jalousin und Enlagen befassen. Ansonsten mache ich dazu ein neues Thema auf.
          Danke nochmal

Kommentar

Lädt...
          X