Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gibt es Interesse an einer einstellbaren "Totzeit" für die Archive (Datenarchiv, Meldungsarchiv, Kameraarchiv)? Sprich: Soll ich eine Funktion implementieren, die es z.B. nur alle 10 Sekunden erlaubt ins Archiv zu schreiben?
Dies kann man natürlich per Logik lösen, aber eine globale Einstellung im Archiv selbst ist vielleicht übersichtlicher/einfacher...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wäre es an dieser Stelle nicht sinnvoll, optional eine min/max/avr Funktion über alle Werte während der "Totzeit" zu bilden und diesen Wert dann ins Archiv zu speichern?
Sinnvoll wäre so einiges, aber dies ist nicht so einfach umsetzbar da die Werte ja dann gepuffert werden müssten. Wer's braucht kann sich einen LBS für diesen Zweck erstellen - ich überlasse solche Dinge allerdings lieber dem KNX-Gerät, mein ABB-Analogeingang kann von sich aus Mittelwerte bilden usw.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar