Update: Statistik Verbrauchsdaten 19001642 http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001642
Fehlerkorrektur bei Verbrauch aktuelles Jahr.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von hx5 Beitrag anzeigenUpdate: 19001173 SendChangeAfterTime V.03
- Fehler beim auslesen der remanenten Daten behoben
Update: 19001125 Verbrauch aus Zählerständen und Impulsen V.07
- Bugfix beim auslesen der DB (aktuelle/letzte Woche), danke vento66 für den Hinweis
Hi,
hx5
is bei der Option drei im Baustein noch ein Doku Fehler?
Code:0|0|X Senden bei 0 jedem Eingangswert 1 geänderten Eingangswert, der erste Wert wird ausgegeben (SendByChange) 2 geänderten Eingangswert, der erste Wert wird nicht ausgegeben (SendByChange ohne Init) 2 geänderten Eingangswert, der erste Wert wird ausgegeben und gespeichert damit dieser nach einem Neustart verfübar ist (Remanent)
Müsste es bei Remant nicht "3" sein?Zuletzt geändert von trollmar; 23.12.2019, 11:45.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zur Info:
Die neuen Versionen der Telegram und MQTT Bausteine sind (mindestens was die Installation betrifft ) nur noch mit CentOS7/PHP7.x kompatibel.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, den hatte ich tatsächlich ausprobiert. Allerdings wertet dieser nur Signale ungleich 0 aus. Da aber z.B. bei Rolläden/Licht usw. der Wert 0 sehr häufig vorkommt war ich hier etwas beschränkt. Und mit einem Binärimpuls wollte ich nicht noch unbedingt arbeiten.Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
schau dir mal den (Werks-)Baustein "Entropie" an. Diesen benutze ich, um die "Unruhe" im Haus zu erfassen. Der Baustein zählt bei einem Schaltvorgang hoch und lässt den Zähler langsam wieder absinken, falls kein neuer Trigger ankommt. Unter einem bestimmten Schwellwert wird dann der Ausgang wieder auf 0 (oder 1) gesetzt. Das müsste man dann ausprobieren.
Gruß
Stefan
Gruß Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Michael,Zitat von Michael85 Beitrag anzeigenDa unsere Jungs gerne am Lichtschalter spielen, habe ich einen Baustein geschrieben und die Aktoren zu sperren.
Es ist mein erster Baustein, also hoffe ich dass ich alles richtig gemacht habe.
Gruß Michael
NEU: LBS 19002010 - Auto-Sperre
schau dir mal den (Werks-)Baustein "Entropie" an. Diesen benutze ich, um die "Unruhe" im Haus zu erfassen. Der Baustein zählt bei einem Schaltvorgang hoch und lässt den Zähler langsam wieder absinken, falls kein neuer Trigger ankommt. Unter einem bestimmten Schwellwert wird dann der Ausgang wieder auf 0 (oder 1) gesetzt. Das müsste man dann ausprobieren.
Gruß
Stefan
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Da unsere Jungs gerne am Lichtschalter spielen, habe ich einen Baustein geschrieben und die Aktoren zu sperren.
Es ist mein erster Baustein, also hoffe ich dass ich alles richtig gemacht habe.
Gruß Michael
NEU: LBS 19002010 - Auto-Sperre
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Weil mich das miese Dimmverhalten meiner Yeelights so genervt hat - vielleicht hilft es jemandem:
NEU: LBS 19001778 - Dimmkurven
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab mich nun endlich getraut und drei meiner LBS ins Portal gestellt:
LBS19001980 Auslesen des aktuellen Zustandes einer Batterie an SolarWorld Suntrol eManager
LBS19001981 SolarWold Suntrol eManager Daten Vortag
LBS19001985 Auslesen von Reglern der Technischen Alternative mit C.M.I-Modul
Dabei möchte ich allen hier im Forum danken die mich (und andere) mit PHP und Edomi immer unterstützen.
Viele Grüße
Jürgen
Einen Kommentar schreiben:
-
Der verwendete API-Aufruf im LBS 19001600 "wetter (5d/3h) von weatherbit.io" ist nicht mehr mit kostenlosem API-Key verfügbar. Zudem ist der verwendete API-Aufruf abgekündigt. Der LBS19001600 wird deshalb von mir nicht weiterentwickelt. Ich habe - quasi als Nachfolger - den LBS 19001602 "DarkSky-Vorhersage 4 Tage / 4 Werte" in das DL-Portal gestellt. Es werden ggf. vorhanden Vorhersagedaten aus dem lokalen Cache anderer DarkSky-LBSe verwendet, um die Web-Requests zu minimieren.
Vielen Dank an wintermute, dass ich bei Deinen DarkSky-LBSen abschreiben durfte.
Gruß Marco
Einen Kommentar schreiben:
-
Das sind zwei LBS die einen SBC und Wertgrenzen implementiert haben (und bis 255 statt 254 rechnet), spart bei mir Platz in den Logiken und ich dachte es stört nicht. Wenn es doch stört dann deaktiviere ich die wieder, da sie ansonsten wirklich gleich sind.Zitat von Sonnengruesser Beitrag anzeigenIch missbrauche den Thread hier mal.
panzaeron deine LBS 19001840 und 19001841 sind ziemlich identisch zu 19000990 und 19000440.
Was passiert mit doppel-LBS?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich missbrauche den Thread hier mal.
panzaeron deine LBS 19001840 und 19001841 sind ziemlich identisch zu 19000990 und 19000440.
Was passiert mit doppel-LBS?
Einen Kommentar schreiben:
-
UPDATE:LBS19001342 - Stiebel Eltron WPF cool mit FEK V1.5: Eingang und Ausgang für Kühlung hinzugefügtZuletzt geändert von JonDonSponky; 21.07.2019, 18:12.
Einen Kommentar schreiben:
-
UPDATE: Fronius LBS 19001640 http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001640
Erweiterung für mehrere Smartmeter. Fehlerhandling für Smartmeter ergänzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
UPDATE:LBS19000031 - fill Visualisation-Dummy V0.3:- Anpassung für EDOMI 1.64
- Ausgabe der Anzahl genutzer GA / iKo an A1 / A2
- optional Ausgabe ungenutzter GA / iKo als log Datei
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: