Ich habe ein Problem mit meinem HUE Light Baustein, bei dem ich nicht weiterkomme.
Der Daemon läuft wie folgt in einer Endlosschleife
Doch irgendwann wird der LBS Daemon ohne Meldung im Fehlerlog beendet. Führt aber noch die Befehle die nach der o.g. while Schleife kommen aus. Dort wird nämlich die message queue gelöscht und ein Debug Output erzeugt. D.h. ich sehe im Tracelog, dass diese Befehle ausgeführt wurden. Erstaunlich ist dabei, dass der EXEC Teil offensichtlich schon vor dem Verlassen der Schleife seine $id vergessen hat, denn z.B. die Ausgabe der Versionsnummer, die sich die debug Funktion aus einer Variablen holt bleibt leer, obwohl sie am Anfang gesetzt wurde. Dies kann eigentlich nur passieren, wenn die $id nicht mehr stimmt oder nicht mehr gesetzt ist.
Meine Fragen:
1. Gibt es hierfür irgendeine sinnvolle Erklärung?
2. Wie kann getSysInfo(1) false werden, ohne das EDOMI beendet wird? (ich habe schon 100x geprüft, ob irgendein "break" falsch gesetzt ist. Ist aber nicht der Fall)
3. Wird getSysInfo(1) ggf. false wenn die $id nicht mehr korrekt ist?
4. Wie sonst kann die $id verloren gehen? (sie wird in meinem Code definitiv nicht überschrieben)
Irgendeine Idee?
Der Daemon läuft wie folgt in einer Endlosschleife
PHP-Code:
while (getSysInfo(1))
{
...
}
Meine Fragen:
1. Gibt es hierfür irgendeine sinnvolle Erklärung?
2. Wie kann getSysInfo(1) false werden, ohne das EDOMI beendet wird? (ich habe schon 100x geprüft, ob irgendein "break" falsch gesetzt ist. Ist aber nicht der Fall)
3. Wird getSysInfo(1) ggf. false wenn die $id nicht mehr korrekt ist?
4. Wie sonst kann die $id verloren gehen? (sie wird in meinem Code definitiv nicht überschrieben)
Irgendeine Idee?
Kommentar