Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Ich wollte gerade testen.... es ging nicht mal mehr der Text, habe EDOMI durchgestartet (wie schon so oft bei meinen Tests) und schon funktionierts
Um trotzdem deine Frage zu beantworten, ich schicke bewegte GIFs über E8 Video und Kameraarchivbilder über E9 Cam. Beides hat soeben funktioniert. Jetzt muss ich nur noch den Mailer zum Laufen kriegen, evtl. werd' ich da noch einmal lästig...
Sorry für die Zeitverschwendung.
Hab das jetzt mal gemacht... Textnachrichten gehen nach wie vor, Videos leider nicht. Ohne jetzt unverschämt sein zu wollen... Du hast es bei dir ausprobiert?
Weitere Frage zu deinem Upgrade-Vorgehen: Du hast alle Archive, Kamera-Archive usw. über Bord geschmissen, oder per Hand in die neue Installation eingearbeitet?
Dann hast du damit die Installation des php-telegram-bots vermutlich überschrieben.
Ich habe die Migration beimir durch Export des Projekts gemacht.
Dann CentOS7 installiert, das Projekt importiert und dann Installationsanweisungen der verschiedenen LBS durchgeführt und ggf. LBS Konfigurationen, welche sich unter /usr/local/edomi befinden aus der alten Installation kopiert (z.B. die alexa-config-PLv3.php für den Alexa Smarthome Skill)
Du kannst versuchen einfach die Installationsschritte für Telegram neu auszuführen und vorher das Verzeichnis php-telegram-bot komplett löschen.
Ein Backup ist halt auch bei Edomi nur der KönigswEg exakt dasselbe System wieder aufzusetzen und eignet sich nicht in erster Linie für eine Migration.
Komplette Neuinstallation, aber Pakete für andere LBS schon reingeladen, da gibt's ja Überdeckungen, sollte aber doch immer die gleiche Version sein, oder....
Hm, grad hab ich gesehen, dass die files unter /usr/local/edomi.... liegen. Ich hab nicht nur das Projekt, sondern ein Backup eingespielt.... Wenn das aber nicht ok ist, wie geht man beim Umstieg vor?
Hallo jonofe ,
ich versuche grad auf CentOS 7 umzusteigen, leider hab ich mit dem LBS19000303 ein Problem, wenn ich ein CAM Bild schicken will (Text funktioniert).
Ich bekomme folgende Meldung ins LOG:
EXE19000303.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 213 | Call to protected method Longman\TelegramBot\Request::encodeFile() from context ''
Hab ich evtl. von irgendwas eine falsche Version installiert? Vorab schonmal Danke für die Unterstützung.
Nachdem ich wegen nem Defekten System jetzt auch auf CO7 umgestiegen bin und alles nochmal schön installiert hab hab ich plötzlich fehler im LOG von telegram
ok, kann ich auch den relevanten geänderten Teil in die V0.8.4 einbauen? Ein kurzer Diff hat mich da nicht schlau gemacht wo nun die entscheidende Änderung sein könnte für mein "Problem"...
Ja das stimmt. Der LBS ab v1.0 läuft nur noch unter CentOS7 mit PHP7.x, da er auf der aktuellen php-telegram-bot Library aufsetzt, welche PHP7.x voraussetzt.
Ich habe noch Version 0.8.4 mit EDOMI 1.64 und CentOS6. Kann es sein daß die neue Testversion darauf nicht läuft (zumindest steht das so im Historytext für die V1.0)?
Was mir nun auffällt und noch das Sahnehäubchen wäre:
tger977 Kannst ja mal angehängte Version testen. Wenn ich es richtig verstanden habe und nichts übersehen habe, dann sollte es vielleicht schon funktionieren...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: