Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• givemeone
    antwortet
    Mir ist heute aufgefallen, dass ich mit dem 19000303 in der Version 1.1 keine Nachrichten mehr senden kann.
    nach einem Revert auf 0.9 hat es wieder funktioniert.

Im Log stand nur folgendes drinnen:

Code:
    LBS19000303 [v1.1]: LBS started (7271)
    LBS19000303 [v1.1]: Create Message Queue with ID: 6edb6bfb (7271)
    LBS19000303 [v1.1]: command started (7271)
    LBS19000303 [v1.1]: ================ ARRAY/OBJECT START ================
    LBS19000303 [v1.1]: {"text":"wwww"}
    LBS19000303 [v1.1]: ================ ARRAY/OBJECT END ================
    LBS19000303 [v1.1]: LBS ended (7271)
    Der Text kommt nie an.

die anderen Module funktionieren, ich kann
    LBS19000304 problemlos Nachrichten empfangen und auswerten.

Das System ist Edomi 2.0 mit CentOS 7.0 auf amd64. Die Setupschritte im OS habe ich nach Anleitung von LBS19000303 [v1.1] durchgeführt und beim downgrade auf 0.9 nicht verändert.

Ich bleibe im Moment auf 0.9, sehe darin keine besonderen Nachteile....

Danke für das tolle Modul!!!

sG
    Joe

Einen Kommentar schreiben:

• 19grad
    antwortet
    Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen

anbei die 0.7, funktioniert bei mir mit der 6.5
    thx, funktioniert
    P.S. man muss die 19000304_lbs.zip direkt in 19000304_lbs.php umbenennen, nicht entpacken.

@jonofe
    Jetzt habe ich auch die große Grafik in der Hilfe des LBS gesehen, die Anzeigt unter welcher CentOS Version es läuft.
    Da ich die Hilfe bei der Installation nur im txt Editor angeschaut haben ... zum einfacheren copyPaste der installations Befehle ... sah ich die Grafik nicht ...

P.S
    in diesem Beitrag findet man noch die LBS19000303 Telegram Contact v0.8.5 für CentOS 6.5

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von 19grad Beitrag anzeigen
    ok
    Hat noch jemand eine ältere Version von LBS19000304 Telegram Receiver kleiner v0.8
    Und könnte sie mir zukommen lassen? Danke

anbei die 0.7, funktioniert bei mir mit der 6.5

edit: die Datei muss in *.php umbenannt, NICHT entpackt werden
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ThomasCologne; 20.01.2020, 21:17.

• vento66
    antwortet
    leider nur 0.84.....

• 19grad
    antwortet
    ok
    Hat noch jemand eine ältere Version von LBS19000304 Telegram Receiver kleiner v0.8
    Und könnte sie mir zukommen lassen? Danke

• jonofe
    antwortet
    Zitat von 19grad Beitrag anzeigen
    Gibt es noch eine ältere Version für CentOS 6.5 zum download?
    Nein, im Downloadportal, gibt es immer nur die letzte Version.

• 19grad
    antwortet
    Für das LBS19000304 Telegram Receiver v0.8 gilt das gleiche

Gibt es noch eine ältere Version für CentOS 6.5 zum download?
    Danke

• 19grad
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. Der LBS ab v1.0 läuft nur noch unter CentOS7 mit PHP7.x, da er auf der aktuellen php-telegram-bot Library aufsetzt, welche PHP7.x voraussetzt.
    Könnte man den Hinweis eventuell etwas deutlicher am Anfang der Installationanleitung schreiben? Und nicht erst ganz am ende des Changelog.

Habe dazu gerade etwas länger gebraucht, bis ich das bemerkt habe ...

• ThomasCologne
    antwortet
    Frohe Weihnachten zusammen,

ein Frage zum LBS 19000303:
    Wir haben mittlerweile einige "Spielereien" mit dem telegramgenerator in Kombination mit tasker aufgebaut. Nun erhält man ja bei jeder Meldung eine neue Message, die sich langsam häufen. Da bei uns die Messages nur weiterverarbeitet und nicht gespeichert werden, sollen diese nach einer Verzögerung (LBS 16000112) auch wieder gelöscht werden.

Im Netz bin ich auf folgenden api Link gestoßen, der die Chat und Message ID benötigt. Beides liefert ja der LBS 303.
    Allerdings fehlt mir gerade die Idee, eine dynamische URL für den http-get zu erstellen, aka:

https://api.telegram.org/botID/deleteMessage?chat_id=ID&message_id=dynamischeID

botID und chatID sind ja immer gleich. Aber hat da wer eine Ahnung wie man die messageID inkludieren kann? Denn diese ändert sich ja per message.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diesen dynamischen Link (mit fortlaufender messID) zu senden?

Gruß

edit: reminder an mich selbst: Hilfe GENAUER lesen!

jonofe hat mich darauf hingewiesen, dass URL´s durchaus variabel gestaltet werden können! Steht auch so in der Hilfe.
    Merci nochmal!
    Zuletzt geändert von ThomasCologne; 24.12.2019, 23:25.

• ThorstenGehrig
    antwortet
    gelöscht.
    Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 16.12.2019, 22:52.

• mitchdsa
    antwortet
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Baustein im Docker-Image von starwarsfan zum laufen zu bringen?
    Der Container basiert ja noch auf CentOS 6.9 mit der PHP-Version 5.3.3.

Jedenfalls bekomme ich beim Versuch die PHP Extensions gemäß Anleitung zu installieren beim Befehl
    Code:
    composer install
    eine Error-Message mit jede Menge Problemschilderungen. PHP-Version zu alt etc. pp.

Beim Versuch den Baustein dennoch auszuführen endet das dann logischerweise in einem EDOMI-Absturz mit folgenden Fehler-Log-Einträgen:
    Code:
    2019-12-14 08:53:49 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 4 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/php-telegram-bot/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory ERROR
    2019-12-14 09:09:57 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000303.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 66 | Call to undefined function msg_get_queue() FATALERROR
    2019-12-14 09:09:58 Prozess LOGIC läuft nicht mehr! FATALERROR
    2019-12-14 09:10:09 ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet! ERROR
    2019-12-14 09:10:14 ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19000303 | EDOMI wird pausiert ERROR
    Ich benutze die Baustein-Version 0.8.5

Hab ich ne Chance das irgendwie ans laufen zu bringen?
    Zuletzt geändert von mitchdsa; 14.12.2019, 10:59.

• jonofe
    antwortet
    ja, evtl. !

Schau mal HIER

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Nein das geht nicht.
    evtl. über Tasker? Oder lässt sich die Telegram-App auch damit nicht "überlisten"?

• jonofe
    antwortet
    Nein das geht nicht.

• ThomasCologne
    antwortet
    Könnte man den 19000303 (Telegram Contact) bzw. die App Telegram auch so konfigurieren, dass Sound/Sprache über E6/E7 direkt beim Empfänger abgespielt werden anstatt nur den originalen Nachrichtenton der App zu erhalten?

Gruß

Lädt...
X