Reply Buttons können nur den Text senden, welcher der Beschriftung entspricht. Key,Value geht nur bei Inline Keyboards.
Das mit den Buttons beim Bild muss ich noch mal lesen, damit ich verstehe was gemeint ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Einklappen
X
-
da ich heute auch drüber gestolpert bin: mit E12=reply geht's nicht mit E12=inline geht's...Zitat von GermanSniper Beitrag anzeigen
Konntest das irgendwie lösen oder geht das technisch generell nicht. Wollte nämlich auch das reply Keyboard nutzen was aber mit key und value nicht geht!?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Andre jonofe
ich nutze schon einige Zeit Deine Telegram LBS, jetzt bin ich auch mal ein am ausprobieren von ein paar mehr features davon (total genial was da im Detail alles geht wenn man das mal länger ansieht!)
Was mir nun auffällt und noch das Sahnehäubchen wäre:
ich möchte die E12=inline + E13 mit key,value Option für Antwortbuttons passend zu Statusmeldungen nutzen (z.B. soll da das aktuelle Bild beim Klingeln an der Haustür übermittelt werden und dazu passend der Müllraum per Button entriegelbar sein für den Postboten zum Abstellen von Paketen). Das funktioniert mit text Messages über E4 perfekt, nur wenn ich über E5 das aktuelle Kamerabild schicke kommen die Buttons leider nicht. Kannst Du das ggf. ergänzen daß auch bei einer Message über E5 die Antwort Buttons per E12+13 funktionieren?
workaround ist nun halt zwei Nachrichten zu senden, dann muss man aber auch manuell wieder zwei Nachrichten später löschen (Text mit Buttons+Bild).
Und dann noch eine Kleinigkeit: mit E12=reply wird E13 mit key,value auch ignoriert bzw. key,value als gesamttext im Button angezeigt und auch als Gesamttext gesendet. Ist das bewusst so?
Wie gesagt ist das jammern auf Wolke7
-
Das geht technisch wohl nicht. Also der "Reply" Keyboardtyp kann das wohl nicht.
-
Konntest das irgendwie lösen oder geht das technisch generell nicht. Wollte nämlich auch das reply Keyboard nutzen was aber mit key und value nicht geht!?Zitat von Brick Beitrag anzeigenHab mir heut mal wieder etwas den Telegram Baustein angesehen, dabei ist mir aufgefallen, das bei mir das mit den "Key,Value" nicht funktioniert.
In der Beschreibung steht:
Keyboardtype steht auf "reply"
Werte hab ich Beispielhaft folgendes probiert: Test,123|Hilfe,Help|Test,'123'|Hilfe,'Help'
nichts davon hat aber funktioniert, es wird immer der komplette Wert (also zb. Test,123 oder Hilfe,Help übergeben...
was mach ich falsch ?
Gruß Martin
-
Super. Am besten Du packst die Lösung noch in den referenzierten Post mit rein.Zitat von Brick Beitrag anzeigenes hat funktioniert, das ist also die Lösung meines Problems gewesen !
-
Nachdem mir das (https://knx-user-forum.de/forum/proj...52#post1414052 ) auf meiner Backup-Edomi Installation auch passiert ist, hab ich das erst ausprobiert und ZACK.. es hat funktioniert, das ist also die Lösung meines Problems gewesen !Zitat von jonofe Beitrag anzeigenWelches OS ist es denn?
Hast du
gemacht?Code:yum update nss
Merci !
-
Hallo André,
habe leider das "localhost" problem auch beiM Telegram-reciver.
Ich hatte das bisher nicht bemerkt, da dieser trotzdem funktioniert und Telegramme absendet,
mir ist nur aufgefallen, dass durch den Fehler der nachgeschaltete Validator A1 im Sekundentakt ausgibt.
(und somit einen Aktor lahmgelegt hat).
Einen Test, indem ich localhost ersetzte, läuft gerade.
sG
Joe
-
Bei mir hat die Installation unter OS 7 problemlos funktioniert.
Ich habe zuvor alles nötige in der Konsole installiert.
Und danach erst den Baustein hochgeladen.
-
Hi,
bekomme mit OS7 und v0.9 folgende Fehlermeldung:
Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/telegram/core/src/Request.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 559 | fopen(): Filename cannot be empty
Habe mich an die Anleitung aus der Hilfe gehalten und zusätzlich noch die Fixe aus Post #576 und #579 durchgeführt. Trotzdem bekomme ich nach jedem starten des Systems diesen Fehler.
Grüße
-
CentOS
(6.5)
nein hab ich nicht gemacht, aber jetzt gehts eh...
trotzdem Merci
-
Welches OS ist es denn?
Hast du
gemacht?Code:yum update nss
- Likes 1
-
Habs jetzt über die Seite runtergeladen und mit WinSCP in das Verzeichnis kopiert, dann ausgeführt.. scheint auch zu gehen. Keine Ahnung warum das per clone nicht ging ?!?!?
-
irgendwie findet er das Verzeichnis /info/refs nicht... wieso auch immer ?