Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Einklappen
X
-
Danke, werde es mir ansehen !
Was spricht aber für eine Ausgangsbox die auf 0 reagiert ? Dies würde eine Logik schlanker/übersichtlicher machen (wieder ein LBS weniger dazwischen)
Im LBS selbst müsste man anstatt != die == einsetzen + in den Tiefen von Edomi den LBS ausgangsboxtauglich machen

Is nur eine Frage, nicht schlagen …
EDIT: in dem Fall zwei LBS weniger ...Zuletzt geändert von coliflower; 21.08.2016, 09:15.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich mache das so ...Zitat von coliflower Beitrag anzeigengaert
Es gibt schon einige Ausgangsboxen, ist nicht 0, ist nicht leer, … damit kann ich eine 1 oder einen Wert größer 1 erkennen …
Was mache ich aber wenn ich eine 0 erkennen möchte (Status Licht AUS) ?
2016-08-21 10_07_57-EDOMI · Administration.png
-
gaert
Hallo Christian,
Es gibt schon einige Ausgangsboxen, ist nicht 0, ist nicht leer, … damit kann ich eine 1 oder einen Wert größer 1 erkennen …
Was mache ich aber wenn ich eine 0 erkennen möchte (Status Licht AUS) ?
Übersehe ich da einen Baustein ?
Macht es Sinn eine zusätzliche Ausgangsbox die auf 0 reagiert ?
Oder eine die genau auf 0 oder 1 reagiert und diese auf zwei Ausgänge leitet … ?
-
Ich würde dringend davon abraten, diese mysql-Funktionen zu nutzen - die sind "deprecated"! mysqli_...-Funktionen sind das Zauberwort
Oder Du nutzt gleich die EDOMI-eigenen Funktionen (kannst Du in diversen Quelltexten abgucken).
-
-
jep, alles ist gut....Zitat von coliflower Beitrag anzeigenEine Frage noch, sind diese „schrägen“ Hochkommas normal
-
Ich würde die Ausgangsbox != 0 nehmen.Zitat von coliflower Beitrag anzeigenKann mir noch jemand unter die Arme greifen und mir sagen welchen LBS ich verwenden muss wenn z.B. das Licht an ist (KO = 1) und ich mir einen Text (String) an mein BOT schicken lassen möchte ?

Auf den Eingang der Ausgangsbox den Status deines Lichts.
In der Ausgangsbox dann "KO Wert zuweisen" als Befehl wählen.
Als KO nimmst du das KO, welches auf E4 deines Telegram-Contacts liegt, also der Eingang "Text".
Und als Wert gibst du die Nachricht ein, welche gesendet werden soll.
Und fertig ist die Laube ...
-
Eine Frage noch, sind diese „schrägen“ Hochkommas normal - ich frage sicherheitshalber nach, nicht dass da etwas beim Download/Import schief lief ...
Bildschirmfoto 2016-08-20 um 23.48.50.png
-
Ausgangsbox? Oder Flankeneditor wird wohl eher das Mittel zum Zweck sein. An den Flankeneditor eine Ausgangsbox, die das IKO auf den entsperechenden Text setzt, der im Telegram dann die Message auslöst.
PS ist der Wein schon alle?
-
Kann mir noch jemand unter die Arme greifen und mir sagen welchen LBS ich verwenden muss wenn z.B. das Licht an ist (KO = 1) und ich mir einen Text (String) an mein BOT schicken lassen möchte ?
-
Der Remotezugriff wird bei der Installation von MySQL explizit eingerichtet - das ist so gewollt, damit ich (und andere Entwickler) bequem auf die DB zugreifen können. Notwendig ist dies natürlich nicht für normale Anwender, logisch. Wer dies also deaktivieren möchte kann dies bedenkenlos machen!
An dieser Stelle nochmal der Hinweis (siehe Installationsanleitung): EDOMI ist komplett offen konfiguriert! Für die Sicherheit ist jeder selbst verantwortlich.Zuletzt geändert von gaert; 20.08.2016, 22:42.