Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DustinR
    antwortet
    Zitat von shadow18 Beitrag anzeigen

Bei mir sind es immer 16 Minuten, wir kann ich die Zeitzonen prüfen. Edomi ist klar.
    Mich wundert auch, dass es bei 16 min etwas mit der Zeitzone zu tun haben kann.

Das muss nicht richtig sein, aber ich habe es wie folgt gecheckt mit den Zeitzonen.
    Auf den SQLServer connectet und dann den Befehl
    Code:
    SELECT now();
    ausführen. Dann solltest du eine Zeit zurückbekommen und wenn das zur aktuellen Zeit passt, sollte es die aktuelle Zeitzone sein. So meine Vermutung.

Und bei PHP habe ich mir unter /usr/local/edomi/www/visu/ eine Datei phpinfo.php mit dem folgenden Inhalt erstellt:
    PHP-Code:
    <?php
    phpinfo
    ();
    ?>
    Dann kann man mit http://xxx/visu/phpinfo.php die Datei aufrufen und sieht die aktuellen Einstellungen vom PHP. Und da gibts auch nen Eintrag "Default timezone"

Kannst du das eventuell testen mit einer Testinstanz, wo wirklich eine frische Installation drauf ist und dann nur das Telegram-LBS? Oder irgendjemand anderes? Ich habe gerade nicht so die Möglichkeit eine Instanz irgendwo zu erstellen, die dann bei mir in der Nacht zu dem Zeitpunkt auch läuft.

Einen Kommentar schreiben:

• shadow18
    antwortet
    Zitat von KNXFan1970 Beitrag anzeigen

Aber bei jedem (bei dem es auftritt) immer 16 Minuten?
    Bei mir sind es immer 16 Minuten, wir kann ich die Zeitzonen prüfen. Edomi ist klar.

• KNXFan1970
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Ursache des Problems könnten auch nicht übereinstimmende Timezone Settings zwischen OS, PHP und MySQL sein.
    Aber bei jedem (bei dem es auftritt) immer 16 Minuten?

• martinb07
    antwortet
    Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe beim Überfliegen der 22 Seiten noch keine Lösung zu meinem aktuellen Problem gefunden. Immer, wenn ich ein Bild schicken möchte, stell der Telegram Contact LBS seine Arbeit ein. Das Bild wird Füllen Kamera-Archiv aus DVR (0.7) 19001422 generiert und abgelegt. Der "queued" Ausgang ist auf dem Foto-Eingang angeschlossen. Es hat ja schon mal wunderbar funktioniert. Ich habe damals das System auf CentOS 7 neu aufsetzten müssen und seitdem klappt der Versand von Bildern nicht mehr. Im Laufwerk werden die Bilder nur mit Lese-Berechtigung erzeugt.

Im Fehlerlog finde ich folgendes:

2021-05-21 13:15:05 040853 ? 10086 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 213 | Call to protected method Longman\TelegramBot\Request::encodeFile() from context '' EXCEPTION

Ich bin gerade ratlos und bitte euch um Hilfe.
    Hallo Nochmal. ;-)

Kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

• Simone
    antwortet
    Ich hab die 16 min. Verzögerungen auch

Seit Umzug von Hyperv nach esxi und edomi 6 auf 7
    -leider beides gleichzeitig

bildarchiv zeigt zb. Gestern 10:10h
    telegram Nachricht kam um 10:26h

ich habe mich schon damit abgefunden bzw wüsste nicht wie ich das selber lösen soll

viele Grüße Simone

• trollmar
    antwortet
    ok. hat Ich anders verstanden.
    naja um den Fehler zu finden würde Ich trotzdem mal einen Test Instanz aufsetzen.
    kann ja ne vm auf deinem pc sein.
    lg

• DustinR
    antwortet
    Ich persönlich habe das ganze komplett ohne Container am Laufen. Also ein ganz normales CentOS 7 mit der Edomi-Installation, wie es in der Anleitung beschrieben steht.

• trollmar
    antwortet
    Ich hatte weder unter 6 als auch jetzt unter CentOS 7 Verzögerungen.
    CentOS 6 lief auf proxmox als vm.
    CentOS 7 Ist yves sein lxc Container.

Nimm doch einfach mal den Container von starwarsfan wenn du eeh ein proxmox host hast.
    da würde Ich mal kein Projekt importieren sondern nur den lbs Testen.

lg

• DustinR
    antwortet
    Hey,

bin mal die Timezone-Settings durchgegangen.

MySQL: CEST
    Edomi: Europe/Berlin
    php: Europe/Berlin

Sollte also passen meiner Meinung nach.

• jonofe
    antwortet
    Ursache des Problems könnten auch nicht übereinstimmende Timezone Settings zwischen OS, PHP und MySQL sein.

• DustinR
    antwortet
    Dann war meine Antwort wohl etwas veralgemeinert. Sorry.

Seid ihr alle auf Centos 6 oder 7?

Bei mir ist es wirklich jeden Morgen die erste Nachricht und diese ist immer 15 min 30 sek zu spät. Bei mindestens 2 Leuten ist es aber sogar jede Nachricht mit diesem Problem. Das ist dann natürlich gar nicht mehr wirklich nutzbar.

Ich fand Post #806 recht interessant. Dirkie hatte ja alle 5 Minuten ne Nachricht gesendet und das jeweils einmal per LBS und einmal per CURL über die API. CURL lief ohne Probleme durch und nur aus dem LBS gab es die Verzögerung. Ich stecke aber leider nicht so tief drin um zu sagen, ob es irgendein Nebeneffekt vom EDOMI, vom LBS oder der genutzten PHP-Bibliothek ist.

• seppelp
    antwortet
    Zitat von DustinR Beitrag anzeigen
    Gar keine? Auch nicht nach einem Rest des Routers oder der Internetverbindung? Eventuell macht dein Anbieter das aber auch einfach nicht.
    Gar keine, nach der Zwangstrennung der Telekom heute Nacht um 5:33.

Verzögerung habe ich keine. Bsp. bei >=1 Fenster offen und „Haus verlassen“ bekomme ich sofort eine Nachricht. Auch die klingel ist synchron mit Telegram.
    Zuletzt geändert von seppelp; 27.05.2021, 21:13.

• baumhaus123
    antwortet
    Dito. Auch Proxmox bei mir und keinerlei Verzögerung bei Telegram.

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

Zitat von DustinR Beitrag anzeigen
    Die Proxmox- und Docker-User haben aber das anscheinend ja auch bei JEDER Nachricht.
    Wie kommst Du darauf? Ich habe keinerlei Probleme, die Telegramme kommen quasi ohne zeitliche Verzögerung an. Ich hänge an einem Kabelanschluss.

• trollmar
    antwortet
    keine Verzögerung im lxc. trenne Internet jede Nacht selbst.
    ich achte morgen aber mal darauf ob die erste Nachricht nach Trennung verzögert Ist. denke aber nicht

Lädt...
X