Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: Fehlermeldungen

    Hallo,

    wäre bitte jemand so nett und könnte mir sagen woher diese Fehlermeldungen kommen...wo kann ich denn suchen um herauszufinden

    was dafür die Ursachen sind?

    Für mich sieht dies aus, als wenn die Fehlermeldungen über den KNX IP-Router kommen...

    Logiken habe ich noch nicht angelegt.

    Im CentOS-Fenster kommt die Meldung.....


    "sd 2:0:0:0 sda CDB: Write(10): 2a 00 00 d4 f2 18 00 00 08 00
    mptscsih: ioc0: task abort: SUCCESS 8rv=2002) (sc=ffff8801383b9cc0)
    mptscsih: ioc0: attempting task abort! (sc=ffff8801383b9cc0)"



    Vielen Dank

    und Gruß

    Jörg

    Bildschirmfoto 2016-04-12 um 17.49.57.png



    Bildschirmfoto 2016-04-12 um 17.49.17.png
    Gruß Jörg.


    "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

    #2
    Zu dem Tunnel-Fehler kann ich nix verlaessliches sagen, meine Vermutung waere, dass da Pakete verloren gehen...
    Die andere Meldung beschreibt blockiertes Disk-IO, kann zB auftreten wenn eine Platte im StandBy ist und nicht schnell genug wieder wach wird. Kann allerdings auch am Controller, der Platte oder am SATA-Kabel liegen - dazu muesste man wissen in welchen Situation und wie haeufig die Meldung hochpoppt.

    Kommentar


      #3
      Die Tunnelfehler habe ich mind. alle zwei Tage.
      Das ganze dauert dann 15Min. bis Edomi wieder normal mit dem Router "redet"

      Was nutzt du für eine Schnittstelle?

      Kommentar


        #4
        Es lief ja ca. 14 Tage ohne diese Fehlermeldungen.

        KNX/IP-Router Eibmarkt.

        Die Meldungen kommen in der Tat aller halbe Stunden.

        Gruß Jörg.
        Gruß Jörg.


        "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

        Kommentar


          #5
          Stand heute...den "alten MacMini" hat es geerdet. Edomi hat quasi das Sterben vorher geloggt.
          Gruß Jörg.


          "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

          Kommentar

          Lädt...
          X