Hallo miteinander,
im Edomi-LBS-Portal findet man nun zwei neue LBS:
Hier zunächst die erste Baustein-Doku:
Der zweite Baustein ist von der Anwendung her identisch, nur dass er das Mapping der Statuscodes liefert.
Beide Bausteine werden an E2 mit dem Fehler- bzw. Statuscode gefüttert und liefern daraufhin an A1 den entsprechenden Fehler- bzw. Statustext. Zusätzlich kann an E3 die Sprache zwischen de, fr und en gewählt werden.
Aktuell liegt mir nur ein Teil der Meldung in allen drei Sprachen vor, so dass der Rest zum grossen Teil nur in englisch vorhanden ist. Wer Lust und Muse hat, kann mir gern Übersetzungen liefern, diese werden umgehend eingepflegt!
im Edomi-LBS-Portal findet man nun zwei neue LBS:
- 19000143 - Heizung-Lueftung-Klima - Siemens RVS61 Fehlercodemapping - Version 1.3
- 19000144 - Heizung-Lueftung-Klima - Siemens RVS61 Statuscodemapping - Version 1.3
Hier zunächst die erste Baustein-Doku:
Code:
Dieser Baustein liefert den zum uebergebenen Fehlercode passenden Fehlertext. Das Mapping der Fehlercodes basiert auf der Modbusliste zur Siemens-Steuerung RVS 61 Version F (RVS 61.843_Version F_PID 226012) sowie der Modbus Parameter Liste, SD226012-SP-00101, Rev. 1.2 vom 20. August 2013. Aktuell ist nur der Teil aus dem ersten Dokument in allen drei Sprachen vorhanden, der Rest ist englisch. Der Errorcode steht an der Steuerung im MdB-Register 39040 zur Verfügung. E1: Debug-Mode aktivieren (Output nach /usr/local/edomi/www/data/log/LBS19000143*) E2: Fehlernummer E3: Sprache der gelieferten Fehlermeldung. (de|fr|en) A1: Text der Fehlermeldung Changelog: 1.3 (2017-05-30) - Debug-Output korrigiert. 1.2 (2016-12-30) - Dateiname der Logs korrigiert: SiemensFehlercodeMapping_LBS190000143_<id> 1.1 - Initiale Version
Beide Bausteine werden an E2 mit dem Fehler- bzw. Statuscode gefüttert und liefern daraufhin an A1 den entsprechenden Fehler- bzw. Statustext. Zusätzlich kann an E3 die Sprache zwischen de, fr und en gewählt werden.
Aktuell liegt mir nur ein Teil der Meldung in allen drei Sprachen vor, so dass der Rest zum grossen Teil nur in englisch vorhanden ist. Wer Lust und Muse hat, kann mir gern Übersetzungen liefern, diese werden umgehend eingepflegt!