Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZSU mit variablen Zeiten (Sonnenaufgang etc.) - wie macht Ihr es?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch ein Denkanstoß: Habe letztes Jahr eine LBS 19000112 "Astro-ZSU" gemacht; es gibt auch ein bebildertes Thema dazu. Bei mir läuft das für meine Rollläden bislang (seit Monaten) gut. Mittlerweile habe ich eine Wetterstation und möchte künftig meine Rollläden wohl auch eher an die Dämmerung hängen. Vermutlich werde ich den LBS um einen Dämmerungseingang ergänzen. Aber das wird - berufsbedingt - wohl erst in einigen Wochen geschehen können. Aber wenn Du keine Wetterstation hast, vielleicht ein Lösung für Dich mit dem aktuellen Stand..

Threat zum Thema
    Zuletzt geändert von saegefisch; 02.03.2017, 10:00. Grund: Link nachgetragen

Kommentar

Hallo seagefisch

Natürlich habe ich Deinen LBS gesehen. Ich muss aber gestehen, dass ich ihn noch nicht endgültig verstanden habe.
      Vielleicht ist es Dir möglich, die KO's in der Logik in diesem Post kurz zu bezeichnen. Dann kann man den Ablauf besser nachvollziehen.
      Aus Deinem Hilfetext habe ich auch heraus gelesen, dass Du an E1 mit Strings "0", "100" etc. arbeitest. Was ist dann 1175 für ein KO-Typ?
      Was bewirken die Modis "früh", "späth", "Astro" an E7 und E8?

Kommentar

Habe den Baustein auch im Einsatz, jedoch fährt dieser nicht zuverlässig runter. Habe ich Tags den Rollo per Hand gefahren, verbleibt der Rollo in dieser Position und wird nicht wie eingestellt "spät" herunter gefahren. Woran kann das Liegen?

Kommentar

Lädt...
        X