Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Aufloesung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage Aufloesung

Ich habe vor in naechster Zeit dann mal eine "echte" Visu aufzusetzen und moechte in dem Schritt dann auch gleich meine bisherigen Tablets abloesen. Kann mir evtl jemand sagen, mit welcher Aufloesung man arbeiten sollte wenn die Zielplattform ein Android-Tablet mit 1920x1200 im Querformat sein sollte? Unter Chrome als "WebApp" (also so, dass beide "Android-Leisten" - oben & unten - noch zu sehen sind)?

Ich habe das durch ausprobieren gemacht. Also in deinem Fall: Setz die Auflösung auf den Wert des Tablets und schau dir eine Beispielseite (mit homogenen Hintergrund) darauf an. Anschließend ggf. Pixelwerte korrigieren. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Kommentar

Nein, schon richtig... aber ich taet nicht fragen wenn ich schon ein Testgeraet zur Hand haette

Danke fuer die fixe Antwort!

Kommentar

Willst du mit deiner Visu anfangen?

Du kannst ja so anfangen das du oben und unten erstmal je 20Pixel abziehst.
        Hinterher kannst du die Auflösung noch anpassen und im schlimmsten Fall mussten du
        die Button ein wenig verschieben.
        Also nur die oben und unten.

Beim Ipad, z.b. hat die obere Leiste 10px wenn ich mich gerade recht entsinne.
        Zuletzt geändert von SeatSLF; 04.05.2016, 13:29.

Kommentar

Beim iPad sind's 20px für die Statusleiste (bzw. 40px in Retina-Auflösung). Beim iPad verwende ich 1004x768px - nicht etwa die native Retina-Auflösung, denn das bringt nix außer "Overhead": Alle Visuelemente werden ohnehin in Retina-Auflösung gerendert, Bilder können ebenfalls in doppelter Auflösung vorliegen und werden dann automatisch skaliert.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja! Schliesslich und unendlich will ich jetz mit meiner Visu anfangen
            Danke fuer die Angaben, aber "so etwa" und "vermutlich" koennte ich auch von meinen jetzigen Tablets extrapolieren, aber das spaetere Korrigieren einer bestehenden Visu wuerd ich mir halt gern schenken. Und wenn ich tatsaechlich schonmal damit anfange, dann wollt ich das auch moeglichst sinnvoll gestalten...

Es muss hier doch irgendwen geben, der sowas im Einsatz hat

Kommentar

Sorry - mit Android hab' ich nix am Hut (kommt vielleicht noch - Apple geht mir langsam auf'n S...)
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Android ist schlimmer
                WebOS war toll, aber wenn irgendwas im Bereich der IT ein paar Jahre nicht mehr weiterentwickelt wird, dann merkt man das schon irgendwie... IT-Jahre sind halt ein bissel wie "Hundejahre".

Kommentar

Absolut Bei dem Apfelzeugs nerven mich hin und wieder die Restriktionen - gerade im Bereich "Entwicklung". Und der Preis... Ein paar iPads an der Wand - und schon sind wieder zig Scheine im Mediamarkt, nur um dann in 2 Jahren wieder alles erneuern zu müssen, da iOS 12 dieses uralten Dinger nicht mehr unterstützt...

Kommentar

Nur 2 Jahre unterstützung ist aber relativ selten beim Apfel, wenn man nicht immer das super tolle
                    neue feature braucht laufen die Teile halt einfach.

Mein Sohn spielt immer noch mit seinem 1er und die Tocher mit dem Mini 1.

Einziger Nachteil des 1er, das es eben nach 5 oder 6 Jahren kein neues OS mehr bekommt.
                    Aber es läuft und reicht für die kleinen

Kommentar

Klar, aber lass' mal die EDOMI-Visu auf dem 1er laufen - viel Spaß

Jetzt aber genug OT

Kommentar

In konkret gefragt: hat jemand ein Nexus 7 (2nd Gen, also 2013er Modell, moeglichst mit aktuellem Android) zur Hand und koennte bitte mal in Chrome folgende URL aufrufen und schlussendlich das Ergebnis hier (wenn die Chrome-URL-Leiste ausgeblendet ist) posten?
                        http://ryanve.com/lab/dimensions/

vielen Dank :: Michael

Kommentar

Screenshot_20160505-074020.png Screenshot_20160505-074001.png Screenshot_20160505-073954.png Screenshot_20160505-073941.png

Kommentar

Supercool, tausend Dank!

Kommentar

Diese URL kannte ich auch noch nicht, vielen Dank dafür

Kommentar

Lädt...
                              X