Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Uhrzeit

Hi, ich bin ein absoluter Neuling und bin ein wenig am verzweifeln.
    Die Edomi Uhrzeit ist um 2 Stunden verschoben und ich finde den Fehler einfach nicht.
    Ich habe bei der Installation von CentOS die Zeitzone Europa/Berlin angegeben und auch bei Edomi.
    Wenn ich in der nano /usr/local/edomi/edomi.ini nachschaue, dann steht da ebenfalls Europe/Berlin als Zeitzone. Also ich verstehe nicht, wieso die Uhrzeit verschoben ist.
    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Reale Hardware oder VM?

Kommentar

Unbenannt.JPG

Kommentar

Wo liegt darin der Unterschied? Wie gesagt ich bin ein absoluter Neuling

Kommentar

Bei einer VM nimmt er sie vom Gastsystem, also deinem Rechner. Wenn da jetzt etwas nicht stimmt oder bei der Installation von CentOS / Edomi dann kann das schon möglich sein

Bin aus den VM Zeiten schon lange raus ....Edomi läuft bei mir schon länger auf realer Hardware

Kommentar

ok, also um mein Problem zu beheben soll ich einfach mal alles neu installieren?
            Was heißt das, dass Edomi bei dir auf realer Hardware läuft? Meinst du einen Server?

Kommentar

VM ist z.B. Oracle VM Virtual Box, also eine Software die auf Windows eine Linuxbetriebssystem abbildet...

Reale Hardware ist z.B. ein Motherboard was ich anfassen kann. Bei mir ist es ein MSI N3150I ECO Motherboard

Kommentar

VM kann auch ein beliebiges virtuelles System - wie z.B. CentOS 6.5 mit Edomi - auf einem NAS oder sonst einem linuxoidem BS - oder auch Windows - sein.