Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu duplizieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu duplizieren

Hallo gaert,

da eine Visu nicht gleichzeitig auf 2 Geräten genutzt werden kann, habe ich am Wochenende für ein zweites Gerät (gleicher Typ) die Visu über Konfiguration – Visualisierungen – Element duplizieren dupliziert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass nicht alle Visu-Elemente übernommen wurden.

In der DB edomiProject Tabelle editVisuElement sehe ich nur die Elemente der visuid 1. In der Tabelle edomiVisuPage sind die Seiten jeweils der visuid 1 und visuid 4 zugewiesen.

Wo kann ich noch suchen und das ggf. für eine erneute Duplizierung korrigieren?

Das Duplizieren war überflüssig. Du musst einfach mehrere Accounts anlegen, dann kannst Du die Visu auch mehrfach verwenden!
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Warum so einfach wenn es auch komplizierter gehen würde. Danke funktioniert

Kommentar

Unabhängig davon (Accounts) sollte das Duplizieren natürlich dennoch funktionieren... Welche Version benutzt Du denn?
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Die für uns Aktuellste 1.33. Es fehlten auch nur 4 von ca. 500 Visuelementen
          Zuletzt geändert von ggt; 10.05.2016, 20:07.

Kommentar

Ok... Auch wenn nur 1 von 10000 fehlen würden sollte dies natürlich nicht so sein D.h. hier muss ja irgendwo noch ein Bug sein... Das Duplizieren einer Visu ist ziemlich komplex geraten durch die ganzen Abhängigkeiten - da schleicht sich schnell mal ein Bug ein. Hast Du die Möglichkeit den Fehler zu reproduzieren bzw. irgendwie näher zu beschreiben?
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Reproduzieren kann ich es, da immer die gleichen Visuelemente fehlen. Ich habe es ja auch dreimal getestet und deshalb hatte die duplizierte Visu auch die id 4.
              Du hast aber Recht das es funktionieren sollte.
              Ich werde die Visu am WE in eine VM importieren und auf die Seite mit den fehlenden Elementen reduzieren, duplizieren und berichten.

Kommentar

Das wäre hilfreich! Du kannst auch das Projekt exportieren und mir zusenden - wird auch vertraulich behandelt (vielleicht... )

Kommentar

Melde mich nach dem reduzierten Projekt und sende es dir dann ggf. zu

Kommentar

Hallo gaert,

die fehlerhafte Duplizierung lag an einem Fehler in einer Tabelle.

Nach Wiederherstellung eines Backups wurden jetzt alle Visuelemente dupliziert. Bei einigen überlagerten Elementen musste ich den Z-Index korrigieren. Vielleicht hatte ich damals die Elemente nur überlagert ohne den Z-Index zu definieren. (In der DB edomiLive Tabelle VisuElement ist das Feld zindex nicht wie in der DB edomiProject Tabelle editVisuElement enthalten)

In der edomi.ini habe ich jetzt die automatische Reparatur deaktiviert global_dbAutoRepair=false

Kommentar

Die Live-DBs sind nicht immer eine simple Kopie

Kommentar

Habe ich mir auch gedacht, wollte es nur erwähnen

Kommentar

Lädt...
                        X