Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI konnte nicht pausiert werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EDOMI konnte nicht pausiert werden

Moin,
    ich habe aktuell ab und zu das Problem, dass ich beim Aktivieren die Meldung bekomme:
    "EDOMI konnte nicht pausiert werden".
    EDOMI beenden, Server reboot und Server ausschalten funktionieren auch nicht.
    Im Log (Fehler/System) habe ich dazu nichts gefunden (EDOMI meldet auch keinen Fehler).
    Bisher habe ich mir immer mit einem harten Reboot beholfen, das mag EDOMI ja aber nicht so gerne.
    EDOMi läuft bei mir in einer Hyper-V VM in Version 1.34.
    Grüße
    Matze

Hört sich nach (virtuellen) Netzwerkproblemen an... Beim Aktivieren wird ein Request an den Server übermittelt ("bitte pausieren") und dann wird auf eine Reaktion gewartet - bleibt diese aus (Timeout) wird gemeckert. Gleiches gilt für's Neustarten usw.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

OK, Visu und Konfiguraiton und Logik-Editor, etc. sind aber soweit noch komplett bedienbar. Auch KNX Telegramme werden noch angezeigt. Über das EDOMi Fenster der virtuellen Maschine habe ich keine Möglichkeit EDOMi zu beenden, oder?
      Grüße
      Matze

Kommentar

Doch, z.B. mit

Code:
        # php /usr/local/edomi/main/control.php restart (oder stop/reboot/shutdown)
        Allerdings macht dieser Befehl auch nichts anderes, als die GUI.

Eine andere mögliche Ursache für Dein Problem ist u.U. der Browser: Wenn das Problem auftritt kannst Du mal versuchen die Adminseite einfach zu aktualisieren - und es anschließend erneut versuchen.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Nö, anderer Browser oder aktualisieren oder anderer Rechner hilft nicht, wie komme ich denn an eine Konsole, wenn ich Edomi nicht beenden kann? Putty?
          Grüße
          Matze

Kommentar

Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigen
            Nö, anderer Browser oder aktualisieren oder anderer Rechner hilft nicht, wie komme ich denn an eine Konsole, wenn ich Edomi nicht beenden kann? Putty?
            Wenn ich auf die Konsole von meiner Edomi Hardware zugreifen möchte dann gehe ich über Putty. Ist das einfachste und ich kann am Schreibtisch sitzen bleiben.

Für diverse andere Sachen wie Dateien (LBS usw.) anschauen setze ich auch gerne Notepad++ mit FTP Zusatz (NppFTP) ein. Sieht dann eher aus wie ein Windows Explorer.

Kommentar

Hmm, per SSH komm ich auch nicht mehr drauf, ich kann mich zwar einloggen, aber dann kommt nicht der (heißt das bei Linux auch Command Prompt?)
              Grüße
              Matze

Kommentar

Lädt...
              X