Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup Anzeigedauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Popup Anzeigedauer

Ich suche nach einer Möglichkeit ein Popup genau so lange anzuzeigen, wie ich das Element im Popup bediene.

In meinem Beispiel verwende ich in dem Popup genau ein Visuelement (Dimmer).
    Solange ich an dem Drehregler stelle soll das Popup zu sehen sein, wenn ich loslasse soll es ausgeblendet werden.
    Ich sehe aber nur Einstellmöglichkeiten für feste Anzeigedauer:

screenshot.PNG

Gibt es dafür eine Lösung?

Nein - in diesem speziellen Fall. Bei einigen Visuelementen kannst Du als Option "Popup schliessen" auswählen, beim Dimmer hingegen nicht. Du müsstest also einen Button "Popup schliessen" ergänzen.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Besteht denn Hoffnung für dieses Feature? Ich finde es ziemlich "unsmart" wenn mir der Drehregler unterm Finger verschwindet weil ich mal etwas langsamer drehe, oder aber das Popup stehen bleibt wenn der Zeitfaktor länger eingestellt ist. Einen "Schliessen" Button finde ich übrigens genauso "unsmart".

Kommentar

Eher nicht - einige Visuelemente führen quasi ein "Eigenleben" (z.B. der Dimmer, ZSU, etc.) und können daher nicht auf "Klicks" reagieren, um z.B. das Popup zu schließen.

EDIT:
        BTW finde ich diesen Gedanken (Popup schließt nach dem "Loslassen" des Dimmers) auch nicht gerade smart... Denn dann fehlt zum einen die visuelle Rückmeldung, ob's auch geklappt hat - zum anderen kann man sich so nicht an einen Dimmwert/Farbwert herantasten.
        Zuletzt geändert von gaert; 14.05.2016, 08:57.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Es muss nicht unbedingt ein sichbares Element sein, das zum Schließen führt. Man könnte die Popup-Fläche größer definieren und ein transparentes Universalelement mit Klickverhalten = "Popup schließen" unter das Steuerelement legen. Wenn man neben das Steuerelement klickt, wird das Popup geschlossen.

Kommentar

Lädt...
          X