Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angabe der KO-Werte bei Dynamischen Designs übersteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Angabe der KO-Werte bei Dynamischen Designs übersteuern

Hallo Zusammen,

was haltet ihr von folgendem Feature:

Momentan kann man bei Dynamischen Designs die dafür gültige KO-Wert-Spanne ja ausschließlich direkt im Design angeben. Wenn man also ein Design hat, das sich abhängig von unterschiedlichen KO-Werten gleich verhalten soll, muss man dafür mehrere Dynamischen Designs anlegen, die sich lediglich in den KO-Werten unterscheiden.

Schön wäre die (optionale?) Angabe von abweichenden KO-Werten bei der Auswahl des Designs, welche dann die ggf schon hinterlegten Werte übersteuern.

Ich hoffe das ist verständlich, kann hier gerade keine Screenshots liefern.

Schöne Grüße

Matthias

Verstehe ich nicht so wirklich?!

Du kannst dyn. Designs duplizieren (Rechtsklick) und dann den Wertebereich entsprechend anpassen.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sagen wir ich habe ein Dynamisches Design welches eine rote LED darstellt (Hintergrund, Bild, etc.). Diese soll nun beim Visu-Element "Leuchte" beim KO-Wert "0" aktiv sein (für aus), bei einem anderen Visu-Element "Warnung" aber beim KO-Wert "1".

Aktuell brauche ich dafür zwei dynamische Designs die bis auf den KO-Wert identisch sind. Ändere ich nun etwas an der roten LED, muss ich das in beiden Designs machen.

Wenn ich den KO-Wert nicht (nur) im Dynamischen Design, sondern unabhängig davon im Visu-Elements angeben könnte, bräuchte ich nur ein Design.

Ist es so verständlicher?

Kommentar

Ich verstehe was Du erreichen willst - aber das Problem verstehe ich nicht... Natürlich brauchst Du dann 2 Visuelemente mit jeweils unterschiedlichen Parametern/Designs. Wie soll das anders funktionieren?
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Vielleicht sollte ich sowas nicht aus dem Kopf schreiben. Wenn Du in den oberen Posts an den meisten Stellen "Dynamisches Design" durch "Designvorlage" ersetzt, wird es vielleicht klarer

Ich würde gerne eine Designvorlage nur einmal erstellen und dann trotzdem mit unterschiedlichen KO-Werten als Dynamisches Design verwenden.

So vielleicht?

Kommentar

Also KOs nicht hier:
            dd_ist.jpg.png

sondern hier irgendwo angeben:
            dd_soll.jpg
            Zuletzt geändert von NurMa; 17.05.2016, 14:08. Grund: Bilder Upload

Kommentar

Aha... Designvorlage(!) - jetzt verstehe ich

Geht aber trotzdem nicht so einfach, wie man meinen könnte... Daher am besten die Vorlage duplizieren und gut ist (ggf. Ordner anlegen, wird oft vergessen sorgt aber für deutlich mehr Überblick).

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                Aha... Designvorlage(!) - jetzt verstehe ich...
                Ich gelobe Besserung

Ok, wollte das Thema nur mal anbringen weil ich schon das ein oder andere mal darauf gestoßen bin.

Ordner verwende ich inzwischen recht häufig, macht es wesentlich übersichtlicher...Eine Filtersuche in diversen Dialogen wäre aber trotzdem ganz schick

Kommentar

Lädt...
                X