Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Terminal - wie sicherstellen dass es läuft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von eriche Beitrag anzeigen
    wie kommt man in der Console aus dem "Pause" Bildschirm raus, um im Terminal Befehle absetzen zu können.
    würde gerne mal raus pingen...
    Separates putty o.ä.öffnen.
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Oder auf der Statusseite im Browser im "ganz rechten" Widget EDOMI beenden.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Leute ich habs hinbekommen.

Hier meine Erfahrungen.

In der VMWare war es wichtig unter Settings - Display - 3D graphics - Accelerate 3D graphics auszuwählen.
        Das war der Hauptgrund warum ich immer bei der Installation "Anaconda died" erhalten habe.

Weiters ist es wichtig, unter Network Adapter auf Bridged zu stellen.
        Nur dann konnte ich auch auf die VMWare vom Windows heraus zugreifen.

Sonst ist alles für die Installation gut dokumentiert.

Jetzt wo ich die Installation hinbekommen habe, wird es wahrscheinlich erst richtig komplex,...
        Denn mir fehlt aktuell noch die Vorstellungskraft wie Edomi nun auf den Bus zugreifen soll - aber mal sehen - ich hoffe ein Demoprojekt zu finden.
        Schade, dass keines bei der Installation mitkommt - denn dann fällt einem der Einstieg leichter.

Gruß Erich

P.S. Danke für die Unterstützung

P.P.S. ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich aus dem Download Bereich die Daten in mein Edomi bekomme.
        Übersehe ich hier einen Post oder ein Tutorial - aber ich finde mich überhaupt nicht zurecht - bei mir gehen nur leere Fenster auf,...
        Zuletzt geändert von eriche; 23.05.2016, 13:26.

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
          Separates putty o.ä.öffnen.
          Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Oder auf der Statusseite im Browser im "ganz rechten" Widget EDOMI beenden.
          Hilft ihm beides nicht, wenn es Probleme mit der Netzwerkverbindung gibt:
          wie kommt man in der Console aus dem "Pause" Bildschirm raus, um im Terminal Befehle absetzen zu können.
          würde gerne mal raus pingen...
          Wenn die erst mal steht, dann dürfte Putty wohl der Normalfall sein.

Denn mir fehlt aktuell noch die Vorstellungskraft wie Edomi nun auf den Bus zugreifen soll - aber mal sehen - ich hoffe ein Demoprojekt zu finden.
          Du gibst in der Edomi.ini die IP-Adresse der KNX-IP-Schnittstelle ein.

P.P.S. ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich aus dem Download Bereich die Daten in mein Edomi bekomme.
          Übersehe ich hier einen Post oder ein Tutorial - aber ich finde mich überhaupt nicht zurecht - bei mir gehen nur leere Fenster auf,...
          Aus welchem Downloadbereich? Welche Daten? Wo gehen nur leere Fenster auf?
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Keine Sorge - die Hilfe/Doku ist zur Zeit intensiv in Arbeit. Ich werde auch einige "Leitfäden" formulieren, um den Einstieg zu erleichtern - dauert aber nach wie vor noch ein paar Tage...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Keine Sorge - die Hilfe/Doku ist zur Zeit intensiv in Arbeit.
              Das hört man gerne - ich bin selbst Entwickler und weiß, was für einem logisch und gut bedienbar ist, kann aber für einen totalen Neuling auf dem Gebiet am Anfang undurchschaubar sein.

Ich brauche immer ein paar Schnelleinstiegs Dokumente oder Beispielprojekte - dann geht der Knopf auf und es läuft,...

Kommentar

Es gibt zwei "Beispielprojekte" hier im Forum, haben zwei User eingestellt. Damit könnte dir der Einstieg wohl gelingen
                Dazu noch das Edomi Wiki http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Hauptseite
                Dort steht auch prima Beschrieben, wie die Anbindung ans KNX zu konfigurieren ist.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen

Hilft ihm beides nicht, wenn es Probleme mit der Netzwerkverbindung gibt:
                  Ja dann muss man bei Systemstart den Start von Edomi unterbinden mit einem Tastendruck. Man hat glaub 5s Zeit dazu.

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Wie wäre es denn, mit Alt+F? einfach auf eine andere Konsole zu wechseln und sich dort einzuloggen? Habs jetzt nicht explizit ausprobiert, aber das sollte doch auch gehen!?
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Zitat von NexusCore Beitrag anzeigen
                      centos 7 hat auch Kernel 3.x, der bringt ja einiges an Änderungen mit.
                      Warum eigentlich 6.5 und nicht 6.7 gaert ? Nur so aus Neugier
                      gaert
                      Ich war heute mal mutig und hab mein CentOS von 6.5 auf 6.8 gehoben.
                      Zum Glück vorher nen Snapshot der VM gemacht... (man weiß ja: Der Teufel ist ein Eichhörnchen..)
                      Nach dem Update lief nichts mehr rund, EDOMI kam zwar auf der Konsole up, aber Zugriff per http war nicht mehr möglich.
                      Genauere Ursachenforschung hab ich mir geklemmt, revert auf den Snap gemacht und spreche die klare Empfehlung aus: Nur machen, wenn man weiß was man tut. (siehe Post von wintermute )
                      Zuletzt geändert von NexusCore; 10.06.2016, 18:12. Grund: Empfehlung korrigiert ;-)

Kommentar

Zitat von NexusCore Beitrag anzeigen
                        Genauere Ursachenforschung hab ich mir geklemmt, revert auf den Snap gemacht und spreche die klare Empfehlung aus: Nicht Updaten! ;-)
                        Klare Empfehlung?
                        https://knx-user-forum.de/forum/proj...947#post946947

Kommentar

Ich glaube ich bin zu deppert für die Suchfunktion

Kommentar

Ich bekomme nur mehr eine fehlgeschlagen Meldung (eth0 fehlt ihm?)

1. mit Enter an der passenden Stelle den Edomi-Start stoppen
                            2. als root anmelden
                            3. "nano /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0"
                            - Wert bei "HWADDR=" und "UUID=" entfernen
                            4. "rm -f /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules"
                            5. reboot

siehe da... Netzwerkkarte wird erkannt bekommt IP etc.
                            Zuletzt geändert von Menig; 20.09.2016, 20:43.

Kommentar

Lädt...
                            X