Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu- zIndex Steuerung (Einblenden u. Ausblenden von übereinanderliegenden Elementen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu- zIndex Steuerung (Einblenden u. Ausblenden von übereinanderliegenden Elementen)

Mahlzeit!!!
    Mal eine Frage zur Visu ob es überhaupt geht oder ich einen Denkfehler habe:
    Da ich auf der Startseite kein Platz mehr habe wollte ich einen Bereich,
    wie in Excel die Registerkarten, „umschaltbar“ haben.
    Die entsprechend übereinanderliegende „Bildelemente“ z.B. für Unwetter
    und Behaglichkeit, lassen sich auch schön Anzeigen und verbergen.
    Aber, mit dem Punkt der Behaglichkeit habe ich ein Problem:
    Der Punkt ist ja ein Visuelement mit einem Kommunikationsobjekt was ja durch
    die Feuchte/ Temperatur gesteuert wird. Durch wird ja das „Design“ auch über das
    Kommunikationsobjekt gesteuert (vom zIndex liegt er auf derselben Ebene wie
    Die Behaglichkeit).
    Ich bräuchte (mal als Anfänger gesprochen) ein zweites Kommunikationsobjekt im
    Visuelement das das „Design“ steuert um den Punkt halt „sichtbar oder unsichtbar“ zu
    machen.
    Ist so was überhaupt möglich? Müsste man über den Logikeditor etwas machen?
    Mir fällt leider nix mehr dazu ein…
    DANKE!!!!!! Gruß Marcus
    Umschalt 1.jpg Umschalt 2.jpg

Warum schaltest du denn mit den Registern nicht die ganze Seite um?

Hat zwar mit deiner Frage nichts zu tun, aber so würde ich das generelle "Problem" losen...

Kommentar

Solche "Registerkarten" sind nicht vorgesehen und daher nur sehr umständlich (und nicht perfekt) umsetzbar. Dafür gibt's eigentlich die Popups - oder eben einzelne Visuseiten ggf. mit "Inklude-Seiten".
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
      X