Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HTTP Befehl mit Variable togglen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HTTP Befehl mit Variable togglen

Hallo
    Ich möchte ein (oder mehrere) Geräte über einen KNX-Taster ein/ausschalten. Die Geräte werden über HTTP-Befehle gesteuert, z.B. URL value=1 bzw. value=0

D.h. wenn ich eine KNX-Taste drücke, soll URL value=1 geschickt werden. Drücke ich nochmals die gleiche Taste, wird URL value=0 geschickt.

Da ich dies sowieso über eine kleine Logik machen muss, würde ich z.B. in Edomi die HTTP-Befehle mit Variablen konfigurieren, z.B.
    URL1 value={#}
    URL2 value={#}

Im Logikeditor würde ich dann einfach die Taster GA in eine Ausgangsbox setzen und beim Befehl "HTTP-Befehl ausführen" wählen. Wie bekomme ich aber dort den KO-Wert in die Variable des HTTP-Befehls? Ein "Eingangswert zuweisen" gibt es dort ja nicht.

Oder soll ich das mit einem Binärauslöser realisieren? Wenn KO=0 dann HTTP value=0, wenn KO!0 dann HTTP value=1 verwenden.

{#} gibt es nur in der Visualisierung

In dem HTTP-Request nimmst Du direkt die KO-ID, also z.B. {123} - steht aber eigentlich in der Hilfe...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
    X