Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Arbeitsprojekt aktivieren wird in einer Logik eine 1 gesendet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Arbeitsprojekt aktivieren wird in einer Logik eine 1 gesendet

....und mir ist nicht klar warum.
    Ich habe mir diese Logik zusammengestellt, und diese funktioniert auch soweit.
    In der Ausgangsbox 102 und 105 liegen die GA für Rollladen, die bei entsprechendem Azimut durch eine 1 geschlossen werden (KO Wert 1 zuweisen)
    Hochfahren möchte ich derzeit noch nicht.

Wenn ich das Projekt nun aktiviere werden gleich, nachdem das Projekt "grün" wird, die Rollos geschlossen.
    Was passiert da und wie kann ich das verhindern?

Danke und Grüße,
    Lio

Angehängte Dateien

Ohne jetzt genau analysiert zu haben: Der "Sonnenstand"-LBS hat an E1 den Initalwert "1" - d.h. beim Start wird dieser LBS getriggert...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

..das passiert aber auch mit "0"

Kommentar

Jeder Initialwert triggert den LBS. Es kommt dann darauf an, was der LBS mit der 0 macht, aber aufgerufen wird er. Christian bitte korrigiere mich, wenn das nicht stimmt...

Warum nimmst du kein internes KO und legst es auf den Triggereingang, dann wird der Baustein nur getriggert, wenn diese KO gesetzt wird.
        Zuletzt geändert von jonofe; 06.07.2016, 13:35.

Kommentar

gerade probiert, aber das ging auch nicht

Kommentar

@jonofe: Korrekt

Ich kenne diesen LBS nicht, daher weiß ich nicht was der Bursche nun genau macht, wenn an E1 ein Initialwert anliegt...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
              gerade probiert, aber das ging auch nicht
              Wenn das KO natürlich einen Initialwert hat, dann wird er natürlich auch getriggert.
              Eine Null auf dem EIngang sollte eigentlich nichts machen, wenn ich den LBS richtig verstehe, denn es wird abgefragt:

PHP-Code:
              if ($E[1]['refresh'] && $E[1]['value')
              {
              ... 
              LBS wird abgearbeite

Kommentar

Das KO hat keinen Initialwert.
                Wenn man die Logik Live betrachtet kommt gar keine 1 beim Rollladen an.
                Ich denke das hat nichts mit dem Sonnenstand LBS zu tun.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Bei den unteren beiden Ausgangsboxen musst du wohl eher E1 verwenden... E2 triggert ja bei jedem Telegramm, also auch bei 0

Kommentar

Lädt...
                  X