Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi | Busmonitor | „friert ein“ ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches könnte das sein - nachdem ich in der edomi.ini von EIBD 10.0.100.8 auf die Router 10.0.100.9 umgestellt habe ?

Die 10.0.100.9 kann ich von MBP pingen.
    In der ETS5 kann dem Router mit der PA 1.1.0 die Tunnel-PA 1.1.240 oder 241 oder … zuweisen, kein Problem der Gruppenmonitor zeigt mir die Kommunikation am Bus an ..
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

OK, ich habe das älteste automatische Backup reingespielt - es geht wieder …
      Na ja, irgendetwas ging da kaputt bei der Umstellung in der edomi.ini ...

DANKE nochmals für die Unterstützung !!!
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

So Status Update: Busmonitor läuft noch

Kommentar

Bei mir läuft der seit 1 Jahr (naja, mit Unterbrechungen natürlich...)
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            Bei mir läuft der seit 1 Jahr (naja, mit Unterbrechungen natürlich...)
            Aber ohne EIBD
            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Der eibd hat doch damit nix zu tun! Selbst wenn der eibd auf deinem Rechner läuft, und Du direkt auf den Router zugreifst. Oder ist dein MBP nicht Multitasking fähig?

Kommentar

Keine Ahnung was da war / ist, ohne dass jetzt EDOMI auf den EIBD zugreift (EDOMI greift wieder direkt auf den Router zu, EIBD läuft im Hintergrund ohne dass er genutzt wird), funktioniert der Live-Monitor bis jetzt ganz normal - werde morgen nochmal nachschauen ob er sich aufgehängt hat oder nicht ...
                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Vielleicht ein Hinweis an dieser Stelle: Die edomi.ini ist recht "empfindlich", d.h. die Angaben werden i.d.R. nicht(!) überprüft, sondern direkt übernommen. Wenn jetzt noch irgendein Editor "sonderbare" Zeichen einfügt, ist ein Parameter schnell "verhuddelt". Beispiel: Eine IP "1.2. 3.4" (Leerzeichen) wird zu einem Problem führen...
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Kann schon sein, ist mir jedoch nicht aufgefallen …
                    Ich habe es extra zwei mal kontrolliert, mit NANO und mit TextWrangler (den hast du - wenn ich mich richtig erinnere - für EDOMI verwendet) ...

Na ja, irgendwann werde ich den Versuch nochmal testen und in der edomi.ini auf den EIBD verweisen … Die Fehler sind schon lästig, das ist aber eine andere Geschichte.
                    Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                    X