Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS in Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS in Edomi

Ich würde gerne von Gira HS auf EDOMI umsteigen, da dieses Tool mir unendliche Möglichkeiten bietet mein Visu frei zu gestalten. Einfach cool das Teil. Danke an gaert.

Habe EDOMI auf VM laufen und bin fleissig am ausprobieren und testen. Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch die Anbindung an den GIRA TKS Bus. Ich habe das TKS-IP Gateway und konnte über ein LBS im HS die Daten empfangen und meine GA's steuern. Habt ihre eine Idee wie ich das in Edomi hinbekomme. Ein LBS dazu scheint es nicht zu geben.

DIe Gira Bausteine liegen unter C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.4\logic (16911-16921)

Die müsste nur jemand in php giessen

Kommentar

Du bekommst das ganz einfach hin indem Du Dich in Dein stilles Kämmerlein zurückziehst und das irgendwie hinbastelst, sprich einen entsprechenden LBS für Edomi baust.

Oder abwartest bis das vielleicht irgendwann irgendwer tut.

Weil Gira wird das sicher nicht machen und geben tuts die Anbindung bis jetzt auch nicht.

Kommentar

Mich würde es auch stark interessieren. Kann jemand die LBS Daten von HS zur Verfügung stellen?

Kommentar

Installier Dir doch den Experten. www.download.gira.de

Kommentar

Den LBS zu programmieren bzw. von HS zu Edomi zu konvertieren kann ich mir ja noch vorstellen. Zunächst scheitert es aber an der Verbindung mit dem Gateway. Da ich nicht so versiert bin in Netzwerktechnik . Hat dies irgendeiner schon hinbekommen?

Kommentar

Gibt es hier schon was neues? Auch mich interessiert die Eindung des Gira TKS IP Gateway in Edomi sehr...

Kommentar

Ich hsbe mir ein TKS-IP Gateway gerade bei ebay gekauft. Werde mich in Kürze damit beschäftigen. Wenn hemand schon anfängt, ich mache gerne mit.

Kommentar

Klasse, wir können jede Hilfe gebrauchen. Ich bin bisher nicht weiter gekommen. Vermute wir brauchen Gaerts Hilfe um ein Gateway Module in eine der nächsten EDOMI Updates zu programmieren.

Kommentar

Zitat von markidas Beitrag anzeigen
                    Klasse, wir können jede Hilfe gebrauchen. Ich bin bisher nicht weiter gekommen. Vermute wir brauchen Gaerts Hilfe um ein Gateway Module in eine der nächsten EDOMI Updates zu programmieren.
                    Vermutlich reicht es, einen LBS hierzu zu entwickeln...

Kommentar

Ich hänge mich hier mal ran...ich habe versucht ein LBS zu schreiben, bin aber bisher gnadenlos gescheitert. Bei mir happert es schon auf das Kamera-Bild zuzugreifen. Das heisst es muss im Hintergrund irgendwie der TKS Assistent oder Communicator laufen, damit man in dieser Zeit auf das Bild zugreifen kann.

@Gaert: Siehst Du da eine Möglichkeit ein LBS ins edomi zu bekommen?

Kommentar

Gibt diesbezüglich etwas Neues?

Ich habe auch ein TKS-IP Gateway, das auch ins Visu eingebunden werden sollte.

Kommentar

Muss mich meinem Vorredner anschließen und würde gerne sicherstellen, dass dies sicher möglich ist bevor ich meine Visu. auf Edomi realisiere.

Grüße
                          HugoH

Kommentar

Gibt es schon ein Update?

Kommentar

Mich würde es auch sehr interessieren, da ich alle entsprechenden Gira Komponenten hier rumliegen habe,
                              schade, dass sich hier nichts tut.
                              Man muss schon viel Wissen um zu wissen, das man nichts weiß!

Kommentar

Lädt...
                              X