Gibts schon neues? Hat hier schon jemand einen Gira TKS eingebunden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS in Edomi
Einklappen
X
-
Hallo allerseits,
ich würde diese Thema gerne nochmal pushen, da ich exakt die gleiche Problematik habe. Falls die Intergration in Edomi nicht in ähnlicher Weise wie im Gira HS funktioniert, gibt es denn zumindest Möglichkeiten, das Klingelsignal auf den KNX Bus zu bekommen, um dieses dann in Edomi mit entsprechenden Logiken weiter verarbeiten zu können? Ich habe im Internet schon etwas von einem Binäreingang (potentialfreier Kontakt, Schnittstelle beim TKS Gateway) gelesen... aber genaues hierzu finde ich nicht. Best case wäre die komplette Integration des TKS IP Gateway in Edomi.... min. Anforderung ist, das Klingelsignal abzufangen (auf den KNX Bus zu bekommen).
Kann mir jemand bei der Problematik helfen? Oder wie haben die zahlreichen "Hilfesuchenden" das Problem gelöst. Scheint ja hin und wieder doch Leute zu geben, die auf Gira als Türsprechanlage setzen..... oder war die Lösung den ganzen Gira Mist zu verkaufen und auf was anderes zu gehen? :-)
Schon jetzt danke für Eure Rückmeldungen!
Kommentar
-
Eben! Ihr faules Pack! Macht gefälligst mal was für umsonst! Kann ja nicht sein das hier alle fragen ob schon einer was gemacht hat und der Eine tut seit 2016 nichts.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenEben! Ihr faules Pack! Macht gefälligst mal was für umsonst! Kann ja nicht sein das hier alle fragen ob schon einer was gemacht hat und der Eine tut seit 2016 nichts.
zum Thema:
Ich glaube eine Kommunikation zwischen Gira BUS und KNX Bus herzustellen ist nahezu unmöglich - zumindest in diesem Kontext. Daher wird es wohl die minimal Lösung werden. Das Klingelsignal kann mit einem GIRA 121100 Türkomminkations-Unterputz-Schaltaktor "übersetzt" und mit einem Binäreingang auf den KNX Bus gebracht und in Edomi weiter verarbeitet werden. Das zur Info für alle, die vor einer ähnlichen Herausforderung stehen.
Kommentar
-
Hi,
es gäbe noch eine Lösung die eigentlich funktionieren sollte. Voraussetzung dazu wäre eine Fritzbox welche an EDOMI angebunden ist.
Im TKS könntest du SIP aktivieren und intern (Fritzbox) auf die eine bestimmte Nummer anrufen lassen. Diesen Anruf kannst du in EDOMI auswerten (Anruftrigger) und schon hast du zumindest mal das Klingeln auf dem Bus.
Gruß
Kommentar
Kommentar