Hallo zusammen,
laut Hilfe sollte es beim Visuelement Tastatureingabe eigentlich möglich sein, dass u.U. nur Zahlen akzeptiert werden.
Ich hätte erwartet, dass auf dem iPhone in dem Fall auch nur die numerische Tastatur zur Eingabe von Zahlen kommt. Aber egal was ich in der Visu oder am KO einstelle, es kommt immer die "normale" Tastatur. Habe ich etwas übersehen?
Habe darauf etwas gesucht und es scheint, dass es dem Safari Browser nicht reicht, dass der Input Type number ist, man muss auch das Pattern angeben.
Beispiel:
Vielleicht eine Verbesserung für 1.43? 
laut Hilfe sollte es beim Visuelement Tastatureingabe eigentlich möglich sein, dass u.U. nur Zahlen akzeptiert werden.
Sofern nur die Eingabe von Zahlen erlaubt werden soll, müssen die Eigenschaften Minimum und/oder Maximum angegeben werden (im Visuelement bzw. in den KO-Einstellungen). Andernfalls können sowohl Zahlen, als auch Texte eingegeben werden.
Habe darauf etwas gesucht und es scheint, dass es dem Safari Browser nicht reicht, dass der Input Type number ist, man muss auch das Pattern angeben.
Beispiel:
Code:
<input type="number" name="numberField" pattern="\d*" length="5">

Kommentar