Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OleDeluxe
    antwortet
    Moin,
    danke! Schau ich heute Abend direkt mal nach! Der ist bei mir leer.

MfG Sven

Einen Kommentar schreiben:

• Brick
    antwortet
    Moing,

schau mal was bei dir unter E3 drin steht.. die Hilfe sagt dazu:
    E3: direkte Angabe der Location (falls bekannt), zum Beispiel "pws:IBERLIN1015" oder "EDDT"

pws = personal weather station ... evlt. da mal was anderes eintragen...

Gruß Martin

• OleDeluxe
    antwortet
    Guten Morgen,

ich stehe grad am Anfang mit Edomi und habe mir hierzu die Visu von Timberland runtergeladen um ein wenig dran zu "spielen".
    Dort wird auch der LBS 19000322 verwendet. Ich habe ihn soweit mit Daten gefüttert, mit einen API Key besorgt, ...
    Schaute auch erst ganz gut aus. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er ziemlich unplausible Werte für die aktuelle Temperatur (A22) liefert; 24,3°C obwohl es so -3°C sind.
    Nach vielem rumsuchen, habe ich dann auf wunderground.com mal geschaut ( https://www.wunderground.com/cgi-bin...st?query=Kleve ) und dabei festgestellt, dass bereits hier ein falscher Wert geliefert wird. Es sieht für mich so aus, als ob da jemand seine Wetterstation im Wohnzimmer betreibt.
    Kann ich da irgendwie Einfluss drauf nehmen, welche Wetterstation für die Daten herangezogen wird?

MfG Sven

• wintermute
    antwortet
    Schau doch mal auf dem Edomi-Rechner in die Datei /tmp/EDOMI_LBS19000324_xyz.json. Das sind die Rohdaten, exakt so wie WU sie liefert. Wenn die Werte da nicht drin stehen, dann liefert WU sie (warum auch immer) nicht und dann sind sie logischerweise auch nicht verfuegbar
    Wenn sie da wider Erwarten doch drin stehen, dann muss der Fehler irgendwo anders liegen...

• jonofe
    antwortet
    Dann mach mal wieder \| und bei E2 eine 1.
    Steht aber auch zweimal in der Hilfe, dass E2 bei 1 beginnt.

• lordofchaos
    antwortet
    keine Ahnung der war da drin gewesen von Anfang an
    Wenn ich Ihn raus hole fehlt noch mehr

Bildschirmfoto zu 2017-01-17 19-05-22.png

• jonofe
    antwortet
    Wieso steht denn da ein backslash \ vor dem | als Trenner?

• lordofchaos
    antwortet
    Hätte noch ne Frage zu den Icons bzw der Liste aufteilen.
    Hier bekomme ich auch nun überall Werte nur nicht an Element 1 A2
    Wieso das den ?

Ich verstehe das so das A2 der heutige Tag sein soll
    A3 Morgen
    usw...

liste zerlegen.PNG

• lordofchaos
    antwortet
    Danke jonofe
    Ist ja logisch mit der Ausgangsbox. 0 Werte können ja sein.......
    Das wars

• jonofe
    antwortet
    Das ist allerdings seltsam. Wenn am Ausgang ein Wert ankommt, dieser dann aber nicht im KO erscheint.
    Könnte es sein, dass der Wert (372) noch irgendwo anders in deiner Logik sofort wieder zurückgesetzt wird? Lass dir doch mal die Verweise auf dieses KO anzeigen.
    Ansonsten mal die gesamte restliche Logik deaktivieren und nur diese Seite aktiv lassen.

Kannst auch nochmal den Ausgang ändern. Derzeit verwendest du einen Ausgang !=0. Nimm mal einen Ausgang !=leer.

• lordofchaos
    antwortet
    die sind auch alle gleich. Habe es auf Typ Variant bei allen belassen. Das meinst du doch oder?
    Daher wundert es mich ja das ich alles gleich habe und nicht überall kommt was. Zumal min und max Temperatur ja aufjedenfall vom Datentyp usw. gleich sind.
    2.PNG
    1.PNG

Wenn das mit der Wetterstation stimmt muss ich wohl ein anderen Ort auswählen. mh.
    Würde es zwar komisch finden das ein min aber kein max Wert ausgegeben wird....

• jonofe
    antwortet
    wie sehen denn die Zuweisungen in den Ausgangsboxen aus?

• vento66
    antwortet
    Kann sein das die Wetterstation diese werte nicht liefert. mir ist schon aufgefallen, das nicht alle Stationen alle Werte übertragen.

• lordofchaos
    antwortet
    Ich habe mich nun auch mal hier dran gewagt.
    Es kommen an allen Ausgangsboxen Werte bisher an.
    Allerdings wird nicht jedes KO mit Werten versorgt.

Temperatur minimum z.B. geht (KO371)
    Temperatur maximum kommen keine Werte (KO 372)

Ist aber sonst alles gleich angelegt. Jemand ne Erklärung?

wunderground.PNG
    Angehängte Dateien

• Aktor
    antwortet
    @Simone: Super, das war's. Vielen, vielen Dank. Ich habe den Fehler mal wieder viel zu kompliziert gesucht. Am Ende liegt's an einem einfachen Copy&Paste. Ich habe aber gesehen, dass wenn man sich das Modul anzeigen lässt, das <? da schon direkt fehlt.

P.S.: Der Download hatte bei mir anscheinend doch funktioniert. Es wurde nur nie angezeigt dass etwas downgeloaded wurde. Habe mal die Festplatte durchsuchen lassen und da lag dann tatsächlich das zip-file rum.

Lädt...
X