Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weather Underground Bausteine
Einklappen
X
-
auch bei mir seit gestern morgen 06:15 keine aktualisierten Daten mehr, arbeite mit Länge/Breite, nicht mit pws
-
Abfragen über den LBS egal ob E3, E4 oder E5/E6 genutzt wird funktioniert, wie bekannt, zurzeit leider nicht.Zitat von Simone Beitrag anzeigenE3: direkte Angabe der Location (falls bekannt), zum Beispiel "pws:IBERLIN1015" oder "EDDT"
Eine Abfrage im Browser api.wunderground.com/api/mein_api_key/conditions/q/Germany/Berlin.json hingegen schon ?
Zuletzt geändert von ggt; 14.07.2017, 19:58.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich meine so wie in der Hilfe
E3: direkte Angabe der Location (falls bekannt), zum Beispiel "pws:IBERLIN1015" oder "EDDT"
bin nur mobil unterwegs deswegen nicht so ausführlich
-
Bei mir kommt seit heute Morgen der gleiche Fehler. Neuen Key erstellen hilft nicht.
-
pws: ?Zitat von Simone Beitrag anzeigenBei mir geht's noch
meine Location habe ich mit pws: angegeben.
Ich habe eigentlich nur Länge und Breite angegeben.
Mit dem Key scheint alles in Ordnung zu sein. Allerdings ging mit dem vielen Rumprobieren die Statistik durch die Decke.
-
Bei mir geht's noch
meine Location habe ich mit pws: angegeben.
Über die website kann man soweit ich weiß noch prüfen ob mit dem api key alles in Ordnung ist
-
Bekomme seit heute früh, 7:00 Uhr folgenden Fehler beim Triggern:
Geändert habe ich an der (Eingangs-)Beschaltung seit Monaten nichts mehrCode:(ID461) Emergency: Fehlerhafte Daten empfangen, bitte Eingangsbelegung ueberpruefen, Abbruch.
Kann jemand helfen?
-
Wen es interessiert, habe noch einmal etwas weiter recherchiert wegen Wettervorhersagen, unter anderem bei Wetteronline angefragt. Dort bietet man eigentlich nur die API für B2B an, aber für 300 €/Jahr auch auf Nachfrage an Privatpersonen mit einem fixen Standort. Das ist dann doch etwas arg teuer, sonst sind mir auch keine sinnvollen weil zuverlässigere Dienste untergekommen und werde erstmal bei WU bleiben.
-
-
Hallo Thorsten,
nach meinen Verständnis kommt das Icon in WU aktuell per URL und in WU 10 Tage als Liste. In WU 10 Tage werden die Nummern 1_0 usw. durch ein Array gemappt.
Und zwar so:
Code:$icon=array('clear'=>'1_0', 'partlycloudy'=>'2_0', 'mostlycloudy'=>'3_0', 'cloudy'=>'4_0', 'hazy'=>'5_0', 'fog'=>'6_0', 'snow'=>'21_0', 'chancerain'=>'12_0', 'rain'=>'13_0', 'chancetstorms'=>'14_0', 'tstorms'=>'15_0', 'flurries'=>'16_0', 'chancesnow'=>'20_0', 'chancesleet'=>'22_0', 'sleet'=>'23_0', 'nt_clear'=>'1_1', 'nt_partlycloudy'=>'2_1', 'nt_mostlycloudy'=>'3_1', 'nt_cloudy'=>'4_1', 'nt_hazy'=>'5_1', 'nt_fog'=>'6_1', 'nt_snow'=>'21_1', 'nt_chancerain'=>'12_1', 'nt_rain'=>'13_1', 'nt_chancetstorms'=>'14_1', 'nt_tstorms'=>'15_1', 'nt_flurries'=>'16_1', 'nt_chancesnow'=>'20_1', 'nt_chancesleet'=>'22_1', 'nt_sleet'=>'23_1' );
-
ThorstenGehrig
Hi,
LBS 19000322 Hilfe
Numerischer Wetter Code (A18)
1: Heiter / clear
2: Teils Wolkig / partly cloudy
3: Wolkig / mostly cloudy
4: Bedeckt / cloudy
5: Diesig / hazy
6: Nebel / foggy
7: Sehr warm/ very hot
8: Sehr kalt / very cold
9: Schneetreiben / blowing snow
10: Regenschauer möglich / chance of showers
11: Regenschauer / showers
12: Regen möglich / chance of rain
13: Regen / rain
14: Gewitter möglich / chance of a thunderstorm
15: Gewitter / thunderstorm
16: Schneegestöber / flurries
17: na / na
18: Schneeschauer möglich / chance of snow showers
19: Schneeschauer / snow showers
20: Schneefall möglich / chance of snow showers
21: Schneefall / snow
22: Eisregen möglich / chance of ice pellets
23: Eisregen / ice pellets
24: Schneesturm / blizzard
Zur Benutzung für dynamische Designs (besteht aus dem Wert an A18, gefolgt von einem Unterstrich und einer 0 (bei Tag) beziehungsweise einer 1 (bei Nacht)
-
Hi
ich klebe hier nochmal am thema.
Laut WU-API (https://www.wunderground.com/weather/api/d/docs) kommt zum Wetter-Icon ja folgende info:
"icon": "partlycloudy",
"icon_url": "http://icons-ak.wxug.com/i/c/k/partlycloudy.gif",
Aus den WU-Bausteinen kriegt man aber sowas wie 1_0 / 1_1 zurück. Eine offizielle Doku was welcher wert bedeuted habe ich nicht gefunden.
Im 19000575 ist das zwar alles gemappt - aber scheinbar auch auch Erfahrungsbasis?
Woher kommen denn die 1_0 (etc) Werte - wenn Sie nicht direkt in der API sind?
Gruß
Thorsten
-
man kann die WU-Icons aber auch direkt verwenden, im Abruf ist sowohl der Icon-Name als auch die URL enthalten...