vielleicht sollte man eher auf die Suche nach der nächsten Thermometerhütte gehen (die an WU Daten liefert)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weather Underground Bausteine
Einklappen
X
-
dann ist die eigene Wetterstation auch nur eine zusätzliche Schätzwert Station für WU
vielleicht sollte man eher auf die Suche nach der nächsten Thermometerhütte gehen (die an WU Daten liefert)
-
Solange die Außen-Temperaturen nicht so: https://de.wikipedia.org/wiki/Thermometerhütte gemessen werden sind das doch alles nur Schätzwerte die auch bis zu 6° abweichen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dafür wäre ein LBS natürlich super.
Dann könnte man die Daten der KNX-Wetterstation einfach übermitteln.
http://wiki.wunderground.com/index.p...pload_Protocol
-
Guten Morgen.Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
Sicher auch für andere interessant: Was braucht s dafür denn? Gibt's da spezielle Anforderungen?
Ja stimmt die Wetterdaten von WU (bei mir muss es Langenhagen sein)
weichen doch recht stark ab von einer Privaten Wetterseite genau bei mir umme ecke!!
Die Private Wetterstation ist aber (denke ich der keine große Ahnung hat) meine ich,
schon eine Profi Wetterstation (Davis Vantage Pro 2 Plus).
Teileweise haben die privaten Wetterseiten sogar Bodenmesswerte integriert.
z.b.: http://www.wetterstation-hannover.de/html/current.html
Ich muss sagen, dass ich den Daten eher Glauben schenken kann als den Daten von WU!!
-
Sicher auch für andere interessant: Was braucht s dafür denn? Gibt's da spezielle Anforderungen?Zitat von wintermute Beitrag anzeigenIch werde aber bald meine eigene Wetterstation registrieren, dann haben die "Fehlmessungen" ein Ende
-
Generell ist es so, dass die Daten 1:1 so dargestellt werden wie WU sie liefert. Manchmal ist das (bei mir) mit einer Nachkommastelle, mal ohne, manchmal ist auch die Windrichtung in angelsaechsischem Dialekt...Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenIch wollte nur bei HEUTE die Kommastellen. Die 10-Tages-Vorhersage hat bei HEUTE keine, im Aktuell-LBS aber schon.
Die (unaufbereiteten) Rueckmeldungen von WU finden sich in /tmp/EDOMI_LBS_1900032*, wenn da zB keine Nachkommastelle vorhanden ist, dichte ich auch keine dazu - das sind die Daten, die der Baustein "aufhuebscht"
Mir ist aber auch nicht ganz klar, wieso ich manchmal (meist nachts) genaueres Wetter bekomme als tagsueber. Und jaaa... auch hier differiert das teilweise um bis zu 6°. Wobei WU mir gelegentlich voellig weit entfernte Stationen zuweist.
Ich werde aber bald meine eigene Wetterstation registrieren, dann haben die "Fehlmessungen" ein Ende
-
Naja.... wir brauchen ja mittlerweile auch Firmwareupgrades fuer Gluehbirnen.Zitat von gaert Beitrag anzeigenJetzt hängt Deine und unser aller Verkehrssicherheit also schon von Vorhersagen aus dem Internet ab?!
Schöne neue Welt... 
Ich verbring zur Zeit auch die meiste Zeit des Tages damit, mir an den Kopf zu fassen... (vielleicht auch nur um zu gucken ob er noch da ist
)
-
Danke, "Liste zerlegen" hatte ich übersehen ...
btw: muss ich nochmal los werden: wahnsinn was gaert hier auf die Beine gestellt hat und auch sehr sehr tolle und hilfsbereite community hier ...
-
- Likes 1
-
So:Zitat von maawdee Beitrag anzeigenNoch eine Frage: Steh gerade auf der Leitung
... die Aufteilung der Temperaturen/etc. mittels Split() funktioniert einwandfrei, allerdings fehlt mir eine Idee wie ich das mit dem dynamischen Design der Icons mache nachdem ich dort ja nur ein einzelnes KO hinterlegen kann oder? ... tipps? Danke im voraus!
liste zerlegen.png
-
Noch eine Frage: Steh gerade auf der Leitung
... die Aufteilung der Temperaturen/etc. mittels Split() funktioniert einwandfrei, allerdings fehlt mir eine Idee wie ich das mit dem dynamischen Design der Icons mache nachdem ich dort ja nur ein einzelnes KO hinterlegen kann oder? ... tipps? Danke im voraus!
-
-
-
Gefällt mir! Darf ich fragen, ob bzw. welches "Kit" du für die Symbole verwendet hast? thx!Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenHi Michael,
gute Idee mit dem Thread.
Ich hätte da auch mal ne Frage an Dich, ohne jetzt in deinem LBS zu wühlen. Gibt es die Temperaturen auch mit Kommastellen ? Es kommt ja bald wieder die Kälte. Und grad um die 0° spielen halt 1/10 schon eine Rolle.
Ich war auch schon fleissig. Auch die Logik bleibt dank split() klein.
Allerdings im Gegensatz zu Euch extreeem nüchtern.
Erster Schuss (nicht aufgeräumt):
[ATTACH=CONFIG]n978767[/ATTACH]
-
Bei diesem LBS würde sich wintermute einen 50er Ausgangsbox-LBS wünschen