Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Fritzbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Fritzbox

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Einbindung meiner Fritzbox ins Edomi Projekt
    Als Sprechstelle habe ich eine Doorline am Analogeingang meiner Fritzbox.
    Nun möchte ich, das beim Klingeln (interner Ruf **9) meine Beleuchtung eingeschaltet werden.
    der Interne Ruf wird allerdings nicht im Monitor angezeigt.
    Wie kann ich das Problem lösen ???
    Alle Rufe von Extern werden angezeigt

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das über den Callmonitor nicht möglich, da dieser bei internen Anrufen keinen Eintrag erhält. Somit kann auch EDOMI nicht auf den internen Anruf reagieren.

Kommentar

So ist es (leider). Du kannst zwar intern per EDOMI anrufen, aber "eingehende" interne Anrufe werden nicht erfasst (seitens der FB).
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ist zwar evtl etwas OT, aber könnte man das Problem erschlagen, in dem man eine RaspPi-PBX als Unteranlage an der FritzBox installiert?
        Einen entsprechenden LBS gibt es da - meine ich - schon für ... => nur so als Idee und überhaupt nicht in der Praxis geprüft ...

Kommentar

Zitat von MIT Beitrag anzeigen
          Ist zwar evtl etwas OT, aber könnte man das Problem erschlagen, in dem man eine RaspPi-PBX als Unteranlage an der FritzBox installiert?
          Einen entsprechenden LBS gibt es da - meine ich - schon für ... => nur so als Idee und überhaupt nicht in der Praxis geprüft ...
          Ja, das würde gehn. Ich setze asterisk hinter der Fritzbox ein. Und aus dem Asterisk kannst du alles rausbekommen was du benötigst. Und ich denke RaspPi-PBX basiert auf asterisk, oder? Bislang habe ich einen Command Baustein geschrieben, um Asterisk Befehle auszuführen. Aber aus dem Dialplan von asterisk kannst du auch Skripte ausführen und so z.B. die entsprechenden KOs von EDOMI mit den richtigen Daten füllen.

Ich arbeite noch an einem Asterisk-Monitor LBS, der im Wesentlichen alle Status-Updates des asterisk Servers mitliest. Dann kann man sich einfach die richtigen raussuchen und auswerten. Ist aber noch im Alpha-Stadium.

Kommentar

@jonofe: jups ... RaspiPBX ist Asterisk. Cool, dein Projekt ... JETZT müsste man etwas mehr Zeit haben ... :-)

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von MIT Beitrag anzeigen
              JETZT müsste man etwas mehr Zeit haben ... :-)
              Das frage ich mich mehrmals pro Tag...
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                Hallo miteinander

Das frage ich mich mehrmals pro Tag...
                dabei haben wir doch alle 24h pro Tag. Also alles nur ein Frage der Priorisierung. Christian hat da scheinbar einen guten Weg gefunden

Kommentar

vielen Dank für eure Mühen. Ich werde das dann mal anders versuchen. Bild über Bewegungsmelder oder ähnlich

Kommentar

Lädt...
                  X