Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup via Logik schliessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Popup via Logik schliessen

Hallo miteinander,

angenommen, mehrere Visualisierungen sind offen, also bspw. auf einem grossen Panel sowie diversen Tablets und/oder Smartphones. Nun öffnet eine Logik ein PopUp mit irgendeiner Meldung. Wie kann ich das PopUp via Logik wieder schliessen? Meine erste Idee war, einfach eine andere Seite aufzurufen. Das ist aber suboptimal, da auf den jeweiligen Visualisierungen die vorherige Seite sichtbar bleiben soll. Ideen dazu oder sehe ich grad' den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Kind regards,
    Yves

Du musst in der Tat eine Seite aufrufen, damit das Popup geschlossen wird (sofern das Popup nicht automatisch geschlossen wird - dies kannst Du ja in den Visuseiten-Einstellungen definieren).

Beim entsprechenden Befehl kannst Du einen Visuaccount auswählen, dann ist auch nur dieser Account betroffen. Dies sollte eigentlich Deine Anforderung erfüllen, denn jede Deiner Visu-Instanzen auf den Clients muss ohnehin einem individuellen Account zugeordnet werden
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo Christian,

ja das mit der Zuordnung zu einem Account ist schon klar. Mir geht's aber explizit darum, die gerade offene Seite nicht zu ändern! Nur so als Idee: Wäre es evtl. machbar, alle PopUps zu schliessen, wenn man den Seitenaufruf leer lässt? Also wenn via Logik eine Seite aufgerufen wird, dort aber nichts angegeben ist?
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Hintergrund dazu: Auf allen Visualisierungen öffnet sich ein PopUp bspw. mit der Meldung "Waschmaschine ist fertig". Wird eines der PopUps bestätigt resp. geschlossen, sollen alle anderen PopUps ebenfalls geschlossen werden. Nur eben ohne die sichtbare Seite zu verändern.
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Ich verstehe... Das sollte machbar sein - ich pack's mal uff Liste!
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Moin Christian

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            Ich verstehe... Das sollte machbar sein - ich pack's mal uff Liste!
            Super, vielen Dank!
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Lädt...
            X