Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte PA und GA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unbekannte PA und GA

Ich habe folgenden Eintrag im Errorlog:

Code:
    2016-09-03 19:00:12107984KNX12155ROUTER @ DE | TUNNELING_REQUEST:L_Data.ind / Typ: Write / ErrMsg: Unbekannte GA / SeqCounter: 87 (87) / PA: 9.1.250 / GA: 16/0/2 / Raw: 061004200015044457002900bce091fa8002010081ERROR
    Es gibt weder die PA 9.1.250, da ich nur eine Linie mit 1.1.x habe und auch die GAs enden bei 15/x/x... wie kann so etwas sein!? Muss ich mir Sorgen machen?

Gute Frage Irgendwo ist offenbar bei der Kommunikation etwas "kaputt" gegangen - KNX, IP oder Routerseitig. Oder die Umrechnung von PA/GA aus den Rohwerten hat einen Fehler - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Welche PA/GA hättest Du denn an dieser Stelle erwartet? Das wäre gut zu wissen, denn dann könnte ich zumindest die Umrechnungsfunktion mal überprüfen.

(die Rohwerte für die PA/GA sind 91fa und 8002 - diese werden dann entsprechend umgerechnet)
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
      Welche PA/GA hättest Du denn an dieser Stelle erwartet? Das wäre gut zu wissen, denn dann könnte ich zumindest die Umrechnungsfunktion mal überprüfen.
      Das kann ich so leider nicht beantworten. Fehlereintrag war bis jetzt einmalig und da es weder die PA noch GA gibt, keine Ahnung, was das eigentlich für ein Telegramm hätte sein sollen... Werde es mal im Auge behalten, vielleicht kann ich die entspr. Infos noch nachreichen.

Kommentar

Ok, dann spricht's offenbar nicht für einen "systematischen" Fehler - d.h. vermutlich ein simples "kaputtes" Telegramm.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
        X