Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung von Dash Buttons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Und? Hat's funktioniert?
    Musste noch warten... Um 6:43 hatten erst mal die Kinder dran rumgespielt. Und dann hat der LBS bis 22:04 durchgehalten!

Ich denke, das Problem ist gelöst.

Danke nochmal dafür!

Gunnar

Kommentar

Hallo in die Runde,
      Hallo Andrè,

ich muss das Thema noch einmal anfassen: Mittlerweile habe ich drei Dash-Buttons im Einsatz, an unkritischen Stellen... nette Spielerei, aber meine Kinder lieben sie...

Ich aktiviere wegen diverser Umbauten derzeit häufig mein edomi-Projekt neu und stelle fest, dass nur bei ca. jeder dritten Aktivierung anschließend auch die Dash-Buttons erkannt werden.

Bei jeder Aktivierung schreibt das LBS die entsprechende Zeilen ins Log... nach dem Drücken passier aber nichts. Erst nach ein oder zwei weiteren Aktivierungen klappt es wieder.

Geht es anderen Anwendern genauso?
      Andrè, Können wir versuchen, den Fehler zu finden?

Grüße,
      Gunnar

Kommentar

bei mir passiert es nur sporadisch. In der Edomi Konsole steht dann "Network adapter entered promiscous mode" und sofort danach "network adapter has left promiscious mode". Ich denke dort liegt dann das Problem. Ist das bei dir auch so?

Ich muss mir das mal anschauen. Gefühlt ist das bei mir aber nur bei 10% der Projektrestarts der Fall.

Kommentar

Zitat von junibart Beitrag anzeigen
          Bei jeder Aktivierung schreibt das LBS die entsprechende Zeilen ins Log... nach dem Drücken passier aber nichts. Erst nach ein oder zwei weiteren Aktivierungen klappt es wieder.
          Was genau erscheint denn bei dir im Log?

Kommentar

Hi Andrè,

das LBS-Log hatten wir per PN besprochen... da war nichts auffällig.
            Es liegt offenbar wirklich am promiscuous mode bzw. daran, dass dieser nicht bestehen bleibt, sondern sofort wieder verlassen wird:

eth0_mode.png

Wenn der promiscuous mode wieder verlassen wird, funktionieren die Buttons nicht. Gerade passierte das bei vier Projektaktivierungen nacheinander.

Falls die Hardware eine Rolle spielt: Ich hab das MSI Mainboard N3050I ECO.

Es wäre schön, wenn das Problem gelöst werden könnte...
            danke im Voraus,

Gunnar

Angehängte Dateien

Kommentar

So, das Problem scheint aufgeklärt zu sein- gerade kam der entscheidende Tipp:

Der Dashbutton-LBS hat einen "Start"-Eingang. Er darf erst gestartet werden, wenn edomi stabil läuft, ansonsten kommt es wohl zu den beschriebenen Effekten.

Lösung: Den Start-Eingang mit dem System-KO 2 (Systemstart) verknüpfen. Da stand bei mir einfach eine "1" drin.

Bisher habe ich nach mehreren Projektaktivierungen keine Probleme mehr.

Danke, Andrè!!

Kommentar

Super. Für mich ist diese Lösung auch neu. Ist mir spontan eingefallen als ich die promiscious Mode Meldung vor der Start Meldung sah. Werde die Hilfe mal entsprechend anpassen. Schön dass es jetzt funktioniert.
                VG
                André

Kommentar

Zitat von junibart Beitrag anzeigen
                  Es liegt offenbar wirklich am promiscuous mode bzw. daran, dass dieser nicht bestehen bleibt, sondern sofort wieder verlassen wird:

eth0_mode.png

Wenn der promiscuous mode wieder verlassen wird, funktionieren die Buttons nicht. Gerade passierte das bei vier Projektaktivierungen nacheinander.
                  Bei mir tritt das Problem übrigens wieder auf, trotz Verzögerung des Starts. Nicht immer, aber immer öfter.
                  Übrigens war in einem meiner Dash Buttons jetzt die Batterie leer. waren wohl insgesamt ca. 150 Klicks. Habe einen Zähler in EDOMI integriert und der stand bei 120. Da war die Testphase allerdings nicht berücksichtigt.

Konnte das Gehäuse aber mit einem kleinen Schraubenzieher öffnen und die Batterie ist eine normale AAA Batterie, die nicht verlötet ist, also sehr einfach zu wechseln. Nur das Öffnen des Gehäuses ist nicht so einfach. Habe mit einem recht scharfen kleinen Schraubendreher die Vertiefung an den beiden langen Seiten so lange abgekrazt, bis ich durchs Gehäuse war. Dann mit einem breiteren Schraubendreher von beiden Seiten das Gehäuse aufgehebelt, Batterie getauscht und mit einem Streifen Tesa außenrum wieder zugeklebt. Zwei Tropfen Flüssigkleber oder Silikon tuens bestimmt auch.

Kommentar

Hinweis: In einer der letzten c't war eine Anleitung für einen alternativen Eigenbau - im EK sogar günstiger als die 5€ von amazon und auch schneller im Verbindungsaufbau und ganz sicher ohne Bezug auf amazon-IP-Adressen... Wenn also jemand Lust auf eine solche Lösung hat, aber von amazon fern bleiben will, dann könnt' das auch was sein.

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
                      Hinweis: In einer der letzten c't war eine Anleitung für einen alternativen Eigenbau - im EK sogar günstiger als die 5€ von amazon und auch schneller im Verbindungsaufbau und ganz sicher ohne Bezug auf amazon-IP-Adressen... Wenn also jemand Lust auf eine solche Lösung hat, aber von amazon fern bleiben will, dann könnt' das auch was sein.
                      Die 5€ bei Amazon werden mit der ersten Bestellung verrechnet- EK also Null. Den Bezug auf Amzon-IPs kann man im Router unterbinden. Bleibt der schnellere Verbindungsaufbau.... ok, ist ein Argument.

Aber fürs schnellere Schalten habe ich jetzt ohnehin eine Homematic-Fernbedienung in die Haussteuerung eingebunden- das ist um einiges flexibler.

Grüße,
                      Gunnar

Kommentar

Für Prime-Mitglieder gibt es die Buttons aktuell für 1,99 € - die Anrechnung beträgt weiterhin 4,99 €.

Kommentar

Moin André, ich scheitere gerade bei einer Neuinstallation deines super DashButton Bausteins am dritten Schritt.
                          Code:
                          error: while accessing https://github.com/jonofe/Simplecap/info/refs
                          Hast du einen Tipp für mich, wie ich weiterkomme?
                          Gruß aus Hamburg, Jens

Kommentar

Nachdem ich bei Telegram an der selben Fehlermeldung gescheitert bin, konnte ich hier die Lösung finden (https://knx-user-forum.de/forum/proj...lidator/page34)...

yum update nss

DANKE für die tollen Bausteine!

Kommentar

Gibt es noch jemanden zu diesem Thema? Ich kann kaum ein ähnliches Thema finden, bitte erlauben Sie mir, hier eine Frage zu stellen. wie ihr den Amazon Dash Button hacken könnt und damit eure eigenen Aktionen bei Knopfdruck ausführen könnt?Es gibt einige Lösungen mit Python, doch die waren sehr umständlich und funktionierten bei mir nicht. Gibt es eine einfache Bedienung?
                              Zuletzt geändert von mensei; 17.04.2019, 12:41.

Kommentar

Ich freue mich auf Ihre Antwort, danke.

Kommentar

Lädt...
                                X