Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung von Dash Buttons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbindung von Dash Buttons

Hallo in die Runde,

seit letzer Woche verschickt ja Amazon Dash-Buttons an Prime-Kunden.
    Von dem Konzept kann man ja halten was man will- auf jeden Fall gibts eine nette "Zweit-Verwendung" für die Teile: Mit recht einfachen Mitteln kann man die Kontaktaufnahme des Buttons zu Amazon unterbinden und stattdessen das Aufwachen und die entsprechenden Bootp-Pakete im Netzwerk für beliebige Aktionen nutzen. Man kann so den Button zwischen zwei Waschmittel-Bestellungen als simplen, billigen Funk-Handsender benutzen.
    Ein im Netz gefundenes Beispiel-Script auf einem Raspberry Pi funktioniert bei mir- wichtig ist, dass man nur nach ganz neuen Anleitungen verfährt, die auf die Hardware-Version JK29LP abstellen.
    Bin leider in Sachen Programmieren nicht sehr begabt. Plant jemand, Dash-Buttons über ein LBS o.ä. an Edomi anzubinden?

Grüße,
    Gunnar

Wenn es einen LBS gibt, dann werde ich testen ;-)

Hier gibt es auch noch einen allgemeinen Thread:
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...aster-für-knx
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
      Wenn es einen LBS gibt, dann werde ich testen ;-)
      Wenn mir jemand Buttons schenkt, schreib ich nen LBS

Kommentar

Ich nehme nur mit Edomi- oder wenigstens KNX belabelte Buttons, Durex ist mir zu auffällig

Kommentar

Habe jetzt noch keine von den Dingern in der Hand gehabt, aber ich würde vermuten, dass die Produktlabels nur aufgeklebt sind ?!
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
            Ich nehme nur mit Edomi- oder wenigstens KNX belabelte Buttons, Durex ist mir zu auffällig
            Ohne Wartezeit gibts zur Zeit leider nur welche für Klopapier und Buntstifte.
            Grüße, Gunnar

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
              Sollte mein WAF das Richtige wiedermal bei Amazon bestellen, dann schicke ich dir was per post zu - Durex wird es aber nicht sein ;-)
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                Moin Michael,
                möchtest Du einen?
                Ist das egal was für einer? Denke ja wohl schon..
                Dann bestelle ich uns mal welche????
                Gruß Marcus

Kommentar

Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigen
                  Moin Michael,
                  möchtest Du einen?
                  Ist das egal was für einer? Denke ja wohl schon..
                  Dann bestelle ich uns mal welche????
                  Gruß Marcus
                  Was sind das den für Lieferzeiten:
                  Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 9 Wochen.

Kommentar

tunneltruppe
                    Derwent Dash Button und Cottonelle Dash Button wird angeblich sofort geliefert

Kommentar

Ich wette mal, dass es die Dinger in ein paar Monaten ohnehin nicht mehr geben wird - bezüglich deren eigentlicher Funktion ist das wohl der größte Schwachsinn, den es jemals gab?! Vielleicht stehen ja die Amis auf sowas, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in deutschen Haushalten demnächst eine Armada von kunterbunten Buttons neben dem Kühlschrank/Dusche/Pott/etc. an der Wand kleben wird... Irgendwie 10 Schritte zurück in Zeiten von Smartphones & Co.
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                        Ich wette mal, dass es die Dinger in ein paar Monaten ohnehin nicht mehr geben wird - bezüglich deren eigentlicher Funktion ist das wohl der größte Schwachsinn, den es jemals gab?! Vielleicht stehen ja die Amis auf sowas, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in deutschen Haushalten demnächst eine Armada von kunterbunten Buttons neben dem Kühlschrank/Dusche/Pott/etc. an der Wand kleben wird... Irgendwie 10 Schritte zurück in Zeiten von Smartphones & Co.
                        ...joo der ganze Kühlschrank voll mit diesen Teile!! Die könnte man doch als magnete dann noch nehmen
                        für eine Pinwand.
                        Ich denke hier geht es aber um die "Zweit- Anwendung" und was immer man dann damit "sinnvolles" machen
                        kann!!

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                          Ich wette mal, dass es die Dinger in ein paar Monaten ohnehin nicht mehr geben wird - bezüglich deren eigentlicher Funktion ist das wohl der größte Schwachsinn, den es jemals gab?!
                          Mag sein, aber über die eigentliche Funktion reden wir ja hier gar nicht ;-) Höchstens über optische Einschränkungen.

Der Fakt, dass ich einen A*iel-Button letzte Woche noch sofort bekam und heute eine Lieferzeit von 7-9 Wochen prognostiziert wird, lässt mich eine Annäherung an amerikanische Verhältnisse befürchten. Oder die Käufer stehen hier alle in den Startlöchern und warten auf den LBS...
                          Grüße,
                          Gunnar

Kommentar

Zitat von Simone Beitrag anzeigen
                            tunneltruppe
                            Derwent Dash Button und Cottonelle Dash Button wird angeblich sofort geliefert
                            .jooo gerade gesehen!!
                            Das Zeuch braucht aber auch keiner!!!

So habe mal zwei bestellt!!
                            Michael wenn Du einen haben möchtest, dann melde Dich bei mir!!!
                            Gruss Marcus

Kommentar

Was ich damit sagen wollte: Heute gibt's die Dinger vielleicht - nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr. Und wenn so'n Ding dann kaputt geht, war's das
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                              X