Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von 1.35 Hyper-V auf aktuelle Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update von 1.35 Hyper-V auf aktuelle Version

Ich habe mir eben die Hyper-V VM auf den Server geladen.
    System kommt mit Version 1.35 hoch. Mein Versuch über Update auf die 1.44 zu kommen ist gescheitert.
    Mein Versuch mich über 1.36 nach oben zu hangeln ging ebenso schief. Schon bei der 1.36 wird in der Logdatei die falsche Version angemahnt.

Im PDF finde ich zwar die changelog aber keine Erklärung wie der Update durchgeführt werden muss.

Hilfe!
    Gruß Hartwig

Hi Hartwig! Vielleicht gleich die neueste Version installieren? http://edomi.de/download.php

Kommentar

Hi Micha,
      die Idee hatte ich auch schon.
      Ich finde aber kein wget auf dem CentOS um das aus dem Web zu ziehen.
      Samba will ich darauf nicht installieren, usb will mein hyper-v nicht, deswegen der Versuch uber Update
      Gruß Hartwig

Kommentar

Schieb es doch per FTP auf die VM

oder yum -y install wget
        Zuletzt geändert von vento66; 26.09.2016, 20:42.

Kommentar

Wie hast Du denn versucht die Updates zu installieren?! Ich mein... So ohne wget/ftp/etc.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

ich habe zuerst das Update heruntergeladen und dann über
            Verwaltung - Update installieren - Update-Datei hochladen und sofort installieren
            Datei ausgewählt und ...

Dann ging es nicht

Ich habe auch noch einen Weg über Accounts Update installieren versucht (keine Ahnung warum das 2x da ist)

Gruß Hartwig

Kommentar

Der Weg über FTP und yum -y unzip um die Zip Datei zu entpacken, hat geholfen. Nun habe die Edomi mal soweit am laufen und werde mal die nächsten Tage die ersten Schritte machen.
              Gruß Hartwig

Kommentar

und jetzt geht es? oder was ist der aktuelle Stand? Hast du schon ein Projekt aktiviert oder gleich geupdatet?

9 Updates sind schon lästig aber funktionieren sollte es so wie du beschreibst.
                wenn es das VM Image von mir ist werde ich es bei Gelegenheit mal aktualisieren ich dachte das braucht sowieso niemand

edit: ich war zu langsam! Dann viel Spaß - Achtung Suchtgefahr

Kommentar

Hallo miteinander

Christian, eine Frage zu den Updates: Wenn es mehrere Updates gibt, sollte man dann nach jedem Update das Live-Projekt aktivieren oder ist das nicht notwendig?
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Nicht notwendig (zumindest laut einer älteren Aussage ).
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Das ist theoretisch nicht notwendig - hab's aber noch nie getestet Sollte aber ohne Probleme funktionieren - zur Sicherheit wäre ein Backup der Urversion jedoch ratsam...
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

oh, ich kann mich erinnern, das das Projekt dann nicht mehr lief.... Erneutes aktivieren war imho Pflicht!

Kommentar

Aktivieren ist Pflicht, aber die Frage war ja ob dies nach jedem(!) Update erforderlich ist (bei mehreren Updates hintereinander).

Kommentar

Ja auch zwischen den Updates!

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                              ich habe zuerst das Update heruntergeladen und dann über
                              Verwaltung - Update installieren - Update-Datei hochladen und sofort installieren
                              Datei ausgewählt und ...

Dann ging es nicht
                              Du weißt aber schon, dass jedes einzelne Zwischen-Update zu installieren ist?
                              Also bei installiertem 1.35: erst Update auf 1.36, dann auf 1.37 usw.
                              Direkt von 1.35 auf 1.44 geht nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X