Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
@panzaeron ich versuche den Abfallkalender über den ics/Caldav LBS zu realisieren und möchte gerne den Text mit deinem LBS ausgeben. Leider wird als Datum 7.Okt.16 ausgegeben deshalb bleibt A1 auf 0. Wenn ich 1.10.2016 manuell bei E3 hinterlege funktioniert es.
Ja das stimmt. Ist mir aber auch schon passiert. Nur gaert kann das ändern.
Ich muss zugeben, das Problem habe ich trotz Bild nicht verstanden.
Ist es die Formatierung des Datums, die hier ein Problem macht? Denn einmal sprichst du von 7.Okt.2016 und einmal vom 1.10.2016.
Ich denke die Ursache ist, dass die strtotime() Funktion ein englisches Datum erwartet. Mit 7.Oct.2016 sollte es eigentlich funktionieren.
Am einfachsten wäre ein neuer LBS der das Datum entgegen nimmt, in seine Bestandteile zerlegt, die Monatsbezeichnung in eine Nummer (search_array()+1) umwandelt, und mit dem von jonofo strtotime() oder mktime() in einen UNIX-Timestamp umwandelt. Diesen kann mein LBS auswerten...
gaert kannst zu vielleicht den Titel mit "Zeitpunkt in Text umwandeln" erweitern oder den Beitrag komplett löschen.
Ich dachte ehrlich gesagt, dass es dafür eine ganz einfache Lösung zb. Ausgabe Caldav (07. Okt.16) mit dem LBS XX oder XX umwandeln Stimmt 1.10.2016 ist verwirrend damit wollte ich sagen dass der LBS 19000399 grundsätzlich funktioniert und zb. 1.10.2016 die gewünschte Umwandlung in Text Heute, Morgen,.... funktioniert.
Wäre es nicht sinnvoll, dass die LBS Entwickler sich bei der Ausgabe Format Datum/Zeit einigen? An die Ausgabe Caldav 7. Okt 16 bin ich gebunden da es keine Weiterentwicklung mehr von diesem LBS gibt.
Für mich war es sowieso nur ein Test/Nice to Have und kann auch mit "Geht nicht" leben
Ich habe mir gerade nochmal den Baustein von Michael angeschaut, der LBS arbeitet intern mit UNIX-Timestamps (sowas wie das Universalformat), wenn du die Zeile 189 im LBS bearbeitest und zwar von
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar