Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pincode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pincode

Ich möchte bei meiner ersten Edomi Visu eine Systemseite durch einen PINcode schützen.

Wie stelle ich dies an? Im Visu Editor finde ich nichts!

Gruß Hartwig

Schaust du in der Hilfe unter

Visuelement: Codeschloss

Das Visuelement "Codeschloss" führt die zugewiesenen Befehle/Seitenwechsel nur nach Eingabe eines korrekten Zifferncodes aus.

Spezifische Eigenschaften

Für weitere Einstellungen und Optionen siehe: Allgemeine Informationen zu Visuelementen ⇗
    • Code: einzugebener Code, bestehend aus genau 4 Ziffern
    • Versuche bis Sperrung: legt fest, wieviele Fehlversuche (falscher Code) erlaubt werden
      • wird die festgelegte Anzahl der Fehlversuche überschritten, wird das Visuelement gesperrt
      • Hinweis: das Visuelelement bleibt nur solange gesperrt, bis die Visuseite oder die Visualisierung erneut aufgerufen wird
    • Darstellung: trennt ggf. die virtuellen Zifferntasten mit Linien voneinander ab ("Tastenkreuz")

Kommunikationsobjekte

Dieses Visuelement kann (optional) 1 KO verwalten.
    • KO
      • dieser KO-Wert wird zur Steuerung und Beschriftung verwendet (Designs, Funktionen und Formeln)
      • Hinweis: dieses KO kann z.B. mit der Status-GA eines KNX-Gerätes belegt werden
    Besonderheiten
    • das Feld "Beschriftung" steht nicht zu Verfügung, bzw. wird ignoriert
    • Designs: Innenabstand und Textausrichtung werden ignoriert
    Bedienung in der Visualisierung

Der Zifferncode wird mit der Maus durch Anklicken der entsprechenden Schaltflächen eingegeben. Jede einzelne Ziffer muss innerhalb von 3 Sekunden eingegeben werden, ansonsten wird die Eingabe vollständig zurückgesetzt (verworfen).

Während der Eingabe wird unten links die Anzahl der bereits eingegebenen Ziffern in Indikatorfarbe angezeigt. Mit der Schaltfläche "-" wird die Eingabe vollständig zurückgesetzt (verworfen).

Nach Eingabe der 4. Ziffer wird der Code überprüft:

Bei korrekter Eingabe des Codes wird der Hintergrund des Visuelements kurzzeitig in Indikatorfarbe dargestellt und die zugewiesenen Befehle/Seitenwechsel werden ausgeführt.

Bei fehlerhafter Eingage des Codes wackelt das Visuelement kurzzeitig hin und her, die Eingabe wird verworfen.

Wird die zulässige Anzahl an Fehlversuchen überschritten, wird das Visuelement für weitere Eingaben gesperrt. Diese temporäre Sperre wird erst bei einem erneuten Aufruf der Visuseite bzw. der Visualisierung aufgehoben.

Kommentar

Danke geht.

Sorry bin beim HS das nicht gewohnt, dass manche Dinge so einfach gehen!
      Gruß Hartwig

Kommentar

Oder du ladest dir ein Demoprojekt und schaust es dir dort an..

https://knx-user-forum.de/forum/proj...314#post986314

Kommentar

Lädt...
        X