Zitat von Vielfrass
Beitrag anzeigen

Zitat von Vielfrass
Beitrag anzeigen
Zitat von Vielfrass
Beitrag anzeigen
Zitat von Vielfrass
Beitrag anzeigen
Zitat von Vielfrass
Beitrag anzeigen
Zitat von Vielfrass
Beitrag anzeigen
Zitat von Vielfrass
Beitrag anzeigen
Zitat von Vielfrass
Beitrag anzeigen
Nun triggerst Du aber mit E1 das Update aller Ausgänge und damit fährt er wieder erst die Höhe auf 255 und setzt den Winkel neu, da die aktuelle Höhe ja nun nicht mehr 255 sondern 250 ist. Genau aus dem Grund passiert das bei Update über E2 nicht, da dann die Ausgänge gar nicht aktualisiert werden, da sich deren Werte aus Sicht des LBS nicht geändert haben.
Die interessante Frage ist, warum das bei den anderen Fenstern nicht passiert! Hast Du dort den gleichen Aktor?
Zitat von Vielfrass
Beitrag anzeigen
Zitat von Vielfrass
Beitrag anzeigen

Eine Möglichkeit ist, dass Du die Verfahrzeiten für dieses Fenster im Aktor nicht sauber konfiguriert hast. Sprich, wenn der Behang runter fährt, dann ist der Winkel immer auf 100%, also zu. Wenn dann der Winkel angefahren wird, muss genau konfiguriert sein, wie lange es dauert, die Lamellen von ganz zu auf ganz auf zu schwenken, da der Aktor erst bei längerer Laufzeit in Öffnungsrichtung auch eine Höhenänderung zurückmelden soll. Ich habe keine Ahnung, wie sich der MDT-Aktor hier verhält bzw. konfigurierbar ist, da ich andere Aktoren habe.

hab ich das übersehen? Vielleicht hilft mir das, dennoch würde ich gerne verstehen was genau abgeht und warum der LBS denkt 100/100 anfahren zu müssen.
Einen Kommentar schreiben: