Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter von Extern toggeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schalter von Extern toggeln

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu in HASS und bitte um Hilfe bei meinem Schalter.

Ich habe ein input.boolean (Schalter) erstellt, das meine Entität Warmwasser über eine Wenn/Dann Automation von 0 auf 2 stetzt und zurück. Damit triggere ich meine Wärmepumpe manuell Warmwasser zu machen.

Nun ist es aber so, dass sich die Entität Warmwasser auch auf 2 ändert, wenn das automatische Programm der Wärmepumpe läuft.
    In diesem Fall soll der input.belean Schalter aber auch auf Ein gestellt werden.

Da ich die YAML Codes noch nicht so wirklich verstehe, hab ich den Visuellen Editor für die Automation genutzt und weiß einfach nicht wie man das anstellen soll.

Ergänzend kenne ich von NodeRed, dass man einen Loop einbauen kann, damit der Schalter nur auf "An" springt, wenn sich der Zustand auch wirklich ändert.
    Also Praktisch gleich ein Prüfung ob der Befehl durchgegangen ist.
    Ist das hier auch möglich? Das würde ich nämlich auch gerne für meine KNX Integration übernehmen.

Bitte um eure Hilfe.

Mach einfach einen zweiten Trigger "Wenn State Warmwasser ändert" -> input_boolean aus/ein wenn nicht schon aus/ein. Könntest du mit Hilfe von trigger_id auch in die gleiche Automation dazu machen.

Kommentar

Lädt...
    X