Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Payload not supported for DPTHVACMode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du hast doch geschrieben, dass bei einem Neustart ALLE Entitäten den Fehler verursachen 🤔 darunter verstehe ich, GUI und YAML.

Der von mir oben beschriebene Code hat nichts mit einer einzelnen Entität zu tun. Es ist eine grundsätzliche KNX-Konfiguration, die festlegt, welche Telegramme HA auf den Event-Bus weiterleitet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese nur für Automation-Trigger oder auch für die state_address einer Entität relevant ist …

Hast du auch Sensoren in HA angelegt, die Werte vom KNX-Bus anzeigen? Oder anders gefragt, bist du sicher, dass eingehende KNX-Telegramme in HA bearbeitet werden?
    Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Sorry, das war unpräzise formuliert. Also ich meinte mit ALLE die, die bisher im Fehlerprotokoll aufgetaucht waren.

Nach meinem Verständnis soll HA nur Schaltvorgänge auf den Bus senden und umgekehrt nur Telegramme empfangen, die von einem KNX-Gerät geschickt werden.

Ich habe Sensoren in HA angelegt, die Werte aus KNX anzeigen. Diese Sensoren sind aber KNX-Geräte mit GA's, die aktiv Telegramme auf den BUS senden, wie z.B. ein Smartmeter, der einmal pro Minute einige Werte sendet. Alle Daten werden im HA korrekt angezeigt.

Kommentar

Dann ist meine Vermutung bezüglich der KNX-Konfiguration hinfällig 😉
        Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Lädt...
        X