Hi Leute,
ich hoff ich kriege meine Frage gut erklärt. Ist evtl. nicht so einfach zu verstehen was ich will.
Ich würde gerne meine Covers gemeinsam mit den einzelnen Sperrfunktionen in der gleichen .yaml-Datei schreiben. Und war "zusammen". Zwecks der Übersichtlichkeit.
Beispiel:
Wenn ich aber *.cover und/oder *.switch öfter in einer Datei verwende dann geht das nicht. Kann man die .yaml Datei irgendwie unterbrechen um mehrmals eine "Device-Angabe" zu verwenden?
image.png
Klar, kann ich die ganzen Sperren usw. extra ganz nach unten machen. Das geht auch. Schöner wäre es aber, wenn alles von einem Behang zusammen stehen würde.
Geht das irgendwie?
vg, Bernd
ich hoff ich kriege meine Frage gut erklärt. Ist evtl. nicht so einfach zu verstehen was ich will.
Ich würde gerne meine Covers gemeinsam mit den einzelnen Sperrfunktionen in der gleichen .yaml-Datei schreiben. Und war "zusammen". Zwecks der Übersichtlichkeit.
Beispiel:
Code:
### Beispiel Block 1 ### cover: - name: "01 - Wohnzimmer - Fenster 1 und 2 - Rollo" move_long_address: "3/1/1" move_short_address: "3/1/3" stop_address: "3/1/4" position_address: "3/1/10" position_state_address: "3/1/12" device_class: shutter switch: - name: "01 - Wohnzimmer - Fenster 1 und 2 - Rollo - Status Sperre / Alarme" address: "3/1/14" ### Beispiel Block 2 ### cover: - name: "01 - Wohnzimmer - Fenster 3 und 4 - Rollo" move_long_address: "3/1/38" move_short_address: "3/1/40" stop_address: "3/1/41" position_address: "3/1/47" position_state_address: "3/1/49" device_class: shutter switch: - name: "01 - Wohnzimmer - Fenster 1 und 2 - Rollo - Status Sperre / Alarme" address: "3/1/51"
image.png
Klar, kann ich die ganzen Sperren usw. extra ganz nach unten machen. Das geht auch. Schöner wäre es aber, wenn alles von einem Behang zusammen stehen würde.
Geht das irgendwie?
vg, Bernd
Kommentar