Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung Kamera Livestreams auf Dashboard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darstellung Kamera Livestreams auf Dashboard

Hallo Zusammen.

Ich suche einen Informationsaustausch bezüglich der Darstellung mehrerer Kameralivestreams auf einem Dashboard.

Ich zögere noch immer auf HA umzusteigen aufgrund dessen dass ich noch keine adäquate Darstellung von Kameras mit Liveansicht umsetzen konnte.
    Meine Familie nutzt unser Wandpanel oft in Zusammenhang der Kameradarstellungen im QC. Das funktioniert super, ohne Latenzen oder ähnlichen. vlc sei Dank.

Ich habe bereits WebRTC, Generic und Frigate Cards getestet aber letztendlich gibt es immer irgendwo einen Haken. Seien es Latenzen oder Streamabbrüche oder sporadische Pixelfehler.

Hat hier jemand eine verlässige Config was die dauerhafte Darstellung von Kamerastreams auf dem Dashboard betrifft?
    Besten Gruß
    norman

Moin Moin,

hast du nur die WebRTC Card? Oder auch das go2rtc Addon installiert?
    Greifst du den Stream von der Entität ab? Oder nimmst du den direkten Link auf die Kamera?

Kommentar

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Scrypted was in einem Docker läuft. Bringt mir die Kameras nach HomeKit kann aber wesentlich mehr u.A. hat es glaube ich auch ein eigenes Dashboard. Ist vielleicht ein Versuch wert.

Kommentar

Moin, ich habe WebRTC ohne das Addon go2rtc probiert. Das ist leider noch nicht möglich da HA derzeit noch im Docker läuft. Bis morgen habe ich die Hardware eingerichtet um HA im OS laufen lassen zu können.

Besten Gruß
        norman

Kommentar

go2rtc brauchst du für den Realtime Stream, weil HA das wohl „von Haus aus“ nicht kann.
          Die WebRTC Karte hat bei mir unter Verwendung der Kamera-Entität gemuckt. Daher habe ich in go2rtc den direkten RTSP-Link zum Stream eingebunden und diesen auch in der WebRTC-Karte verwendet. Läuft bei mir wunderbar.

Kommentar

Agent DVR als NVR mit entsprechender Integration funktioniert absolut Problem&latenzfrei.

Kommentar

Lädt...
            X