Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gespeichert wird in "media/local/" Weiß aber nicht, wie das ist, wenn ich unterwegs bin. Dann gibt es u.U. Probleme mit der Anzeige, sofern ich es zum Laufen bekomme.
Vielleicht speichere ich es gleich auf die Syno und verschicke es per Syno Chat.
Ich nutze für den Versand Telegramm und die Videos werden auch zugestellt, wenn ich mich nicht im heimischen WLAN befinde.
Die Action sieht erstmal auch okay aus, wobei ich immer YAML nutze. Hast du ein Delay zwischen Trigger und Action eingebaut, damit der Schreibvorgang definitiv abgeschlossen ist?
Ja, genau, nicht das immer das "alte" Video geschickt wird.
Sobald ich das "data" Feld fülle, wird die Nachricht nicht mehr verschickt. Wie und wo legst du die Videos ab? Kannst du mit dem Browser ohne Probleme darauf zugreifen? Ich bekomme immer einen 401-Fehler.
Hallo Zusammen.
Ich habe nun mehrere Nachmittage damit verbracht mir ein jpg mittels notify smtp zu versenden. Es ist so zum Mäusemelken. Ich habe 3 Mailprovider ausprobiert um dort einen Fehler ausschließen zu können. Die Mails haben keinen Anhang. Sende ich das vermeintliche jpg als Benachrichtigung zur HA App ist das Bild mit dabei.
Meine letzte Vermutung ist die allowed external dirs. Dazu habe ich auch dutzende Varianten probiert. Den eigentlichen media Ordner, Unterordner, eigenen erstellten media Ordner unter config oder www. Schnappschussmachen-abspeichern geht. Bei image: zum versenden scheint der Pfad aber anders zu lauten. Doch ich kapiere das einfach nicht mit den Pfaden. Meine HA Instanz läuft in einer VM auf einer Synology. Ist der Pfad deshalb anders?
Die Benachrichtigungen sind im Automation Editor immer etwas "tricky", da man den korrekten YAML Code eingeben muss. Und der Editor wird ja eigentlich genutzt, um sich nicht mit YAML zu beschäftigen ...
Ich habe es jetzt auch geschafft. Synology Chat will eine URL, auf die vom NAS aus auch zugegriffen werden kann. Also speichere ich das Video und jetzt noch die Snapshots unter /config/www/... und als Data habe ich dann "file_url: http://HA-IP:8123/local/Eingang_Klingel.mp4" und schon geht es.
Klasse, jetzt kann ich dann langsam Edomi auch in Rente schicken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar